Fairwerten
Das ist das Buch auf das unsere letzte Generation gewartet hat. Denn es gibt die Tipps, die wir von unsere Oma und unseren Eltern lernten. Würde sich die letzte Generation lieber mit so was beschäftigen, würde die Welt besser werden! Verena Hirsch schreibt, dass sie durch ihre WG-Zeiten (da wurde viel weggeworfen) und ihre eigene Wohnung viel gelernt hat, vor allem den Biohof ihrer Eltern zu schätzen. Sie hat auch eine Seite, wo sich zum Beispiel das von mir vermisste Rezept für Kürbiskerne befindet. Also guckt mal rein! Was ich wirklich, wirklich eine gute Idee finde, ist folgendes: Man sollte mehr übers Essen sprechen. Positiv. Der Ansatz vom Regenwetter, dass das ja auch sinnvoll fürs Essen, die Bauern, die Lebensmittel sind, finde ich suuuuuuper. Denn das wird einfach zu wenig gemacht! Statt „Wie geht es dir?“ Oder „was machst du beruflich“ sollte man lieber umschwenken zu: „Ich hab Kuchen gebacken, möchtest du was abhaben?“ „Wir haben zu viele Äpfel im Garten, möchtest du welche haben?“ „Die Apfelernte war super dieses Jahr und der Regen hat der Ernte überhaupt gut getan.“ Und natürlich alles was noch im Buch steht!
ASIN/ISBN: 3967471233 |