Der Turm von Stephen King

• Hallo ...

Ich habe früher einmal King gelesen, heute würde ich mir das nicht mehr antun :lache (Herzschlag :wow)

Mein Mann hat noch nie S. King gelesen, wollte es aber immer mal machen.

So, jetzt kommt meine Frage:

Bei Weltbild erscheint jetzt das TB für 14,95 (Der Turm), doch nun habe ich bei Amazon gelesen, dass es schon Vorreiter gegeben haben soll "Wolfsblut", "Der dunkle Turm" ...

Kann man das Buch auch ohne vorherige Bücher lesen?

• Hi Heidi!

Würde ich nicht empfehlen, das ist nämlich der Abschlußband einer Serie namens "Der dunkle Turm":

1. Schwarz
    2. Drei
    3. tot.
    4. Glas
    5. Wolfsmond
    6. Susannah
    7. Der Turm

An der Serie scheiden sich die Geister, ich mag sie wahnsinnig gern. Eher Fantasy als Horror.

Bye,

Grisel

• Das ich hierzu noch nichts gesagt habe wundert mich doch sehr.... dabei bin ich eine begeisterte King Leserin :-)
    Also ich würde dir verschiedene von ihm empfehlen.

Sehr gut finde ich "Es" von King, zwar ein dicker Schmöker, aber meines Erachtens nach der beste Band von ihm. Sehr gut waren auch "Das Mädchen" oder "Das Spiel" und ein ganz besonderes Buch das ich auch weiter empfehlen würde ist "Needful Things". Die Idee dazu allein hat mir gut gefallen :-)
    Nur: nicht die Filme gucken.... die sind grottenschlecht. :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• bin auch begeisteter stephen king fan - die saga vom dunklen turm ist echt ein knaller!

7 bände! und spannend ohne ende! fantasy, sf, horror, liebeschnulze - alles dabei und wahnsinnig traurig in den letzten bänden!

ES ist superklasse!

The Stand - Das letzte gefecht (achtung aufpassen, gibt eine gekürzte version davon!!!!!!!!) ist auch irre!

allerdings ist mein lieblingsbuch: richard bachman - der todesmarsch! du bist fertig wenn du das buch liest (bachman ist king, king ist bachman)

lg
    andi

• Zitat

Original von Heidi Hof
    Hallo Grisel

Kannst du mir denn einen anderen Tipp geben.
    Ein Buch welches noch nicht verfilmt worden ist, und zweitens ein richtiger Schocker ist.
    Das wäre was für meinen Mann als Weihnachtsgeschenk :lache :wow

Hallo Heidi

Probiers mal mit "Desperation" oder "Regulator".

Einmal als King und einmal als Bachmann geschrieben.
    Handelt von dem gleichen Wesen, hat jedoch ganz unterschiedliche Handlungen.
    Aber beide sind so richtige Schocker!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Also ich war anfangs ja auch begeistert vom Dunklen Turm, jetzt hänge ich allerdings in Band vier und langweile mich.... kann ich als Kingeinstieg auf gar keinen Fall empfehlen.

Needfullthings wäre da meine Empfehlung oder aber Dreamcatcher/Duddits (Ein bißchen Scifi), sehr gut war natrülich es.... bei Needfullthings weiß ich gar nicht ob es dazu einen Film gibt, die anderen wurden natürlich grottenschlecht verfilmt. :-(

• Der komplette "Dunkle Turm" Zyklus von King wird übrigens bei Ebay angeboten. Ich hatte auch schon überlegt ob ich da zugreifen soll. Scheint ja recht interessant zu sein.

Nur beim Preis grübel ich noch. Aber wenn das eingeschweißte HC Bände sind? Was meint ihr dazu?

• Zitat

Original von Babyjane
    Also ich war anfangs ja auch begeistert vom Dunklen Turm, jetzt hänge ich allerdings in Band vier und langweile mich.... kann ich als Kingeinstieg auf gar keinen Fall empfehlen.

Needfullthings wäre da meine Empfehlung oder aber Dreamcatcher/Duddits (Ein bißchen Scifi), sehr gut war natrülich es.... bei Needfullthings weiß ich gar nicht ob es dazu einen Film gibt, die anderen wurden natürlich grottenschlecht verfilmt. :-(

Hallo SBJ
    Leider beide schon verfilmt!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------