Alle Jahre wieder, lese und liebe ich diesen Adventskalender. Vielen Dank für die wunderbaren Beiträge.
Frohe Weihnacht an alle Eulen wünscht Zuckelliese!!
Alle Jahre wieder, lese und liebe ich diesen Adventskalender. Vielen Dank für die wunderbaren Beiträge.
Frohe Weihnacht an alle Eulen wünscht Zuckelliese!!
R. Bote Da bin ich also gerade ein Rennen mitgefahren und habe mit gefiebert, wie es wohl ausgehen wird.
Also erst einmal ein großes Kompliment für die spannende mitreißende Erzählweise, ich sage ehrlicherweise, mit Radrennen habe ich es nicht so. Aber die packende Beschreibung hat mich mitgerissen, nicht losgelassen, ich bin sogar in die Pedalen getreten.
Und mitgestürzt. Und habe mit gelitten.
Du hast hast das in Echtzeit beschrieben und das ist gut gelungen.
Was ich gut finde, der Bezug zu Weihnachten ist nur marginal, aber genau das ist die Botschaft.
Weihnachten ist eigentlich immer. Nicht nur bei einem Weihnachtsrennen, sondern immer dann, wenn eine Entscheidung getroffen werden muss, welche die eigenen Nachteile als Geste der Hilfe, der Liebe und als über den Werten des "Erfolges" stehend als wichtiger beweist.
Wer sich selbst hinten anstehend zurück nimmt ist immer ganz vorne.
Schön beschrieben!
Batcat Danke für den wichtigen Hinweis, wie man Gleichgesinnte am Hl. Abend in einer Großstadt treffen kann. Allerdings war die Beschreibung des Speeddatings dann sehr ernüchternd. (Ich hab wirklich kurz überlegt, ob ich auch mal hier in Berlin nach so was guggeln soll)
Statt drei Kätzchen wären ..., lassen wir das.
Ein schöner Abschluss für diesen Neuanfang einer Singlefrau am Heiligen Abend. Hoffnung ist doch wirklich etwas, was man in vielen unserer Eulenadventskalendergeschichten findet und zeigt, dass es uns alle bewegt und wichtig ist. Nennen wir die drei Kätzchen also Goldi, Weihni und Mhürri. Die drei heiligen Kätzchen, die einem Singlemädchen den Abend retteten. Danke für diese kleine feine Geschichte.
Danke Batty. Katzen gehen immer.
So, jetzt bin ich endlich mal zum Aufholen gekommen.
Joan Weng - Sehr berührend diese Einblicke, mit so vielen einzigartigen Details und Beobachtungen. Ich werde mir vorsichtshalber auch mal in ein paar Sprachen anlernen, wie man sich über Hosenfarben unterhält.
R. Bote - Zugegeben: Ich wusste anfänglich nicht viel mit der (für Adventskalenderverhältnisse) ziemlich langen Geschichte anzufangen, aber spätestens ab den Ereignissen um den Sturz habe ich sie quasi verschlungen und finde, dass sie eine sehr schöne Botschaft vermittelt.
Batcat - Ich mag vor allem die Aufzählung der Tischpartner. Rasant und knackig, aber trotzdem vielsagend. Mit drei Katzenbabys wird es wohl keine "stille Nacht".
Danke für die tollen Geschichten.
polli Liebe Polli, das ist eine sehr starke und schöne Geschichte. Wunderschön beschrieben, wie das "vergessen" die Oberhand gewinnt. Der dritte Engel, den alle vergessen, weil das seine Aufgabe ist.
Wie sehr wünscht man sich dann den vierten Engel. Den Engel der Erkenntnis, des Ankommens.
Du hast mich zum Nachdenken gebracht mit diesem Text hinter dem Türchen.
Stark, Polli. Danke!
20. Dezember @H. Dieter Neumann will mir meinen Glauben an die Hoffnung nehmen?
Nein, will er nicht. Er schildert seine Altersbilanz der wehmütigen Erkenntnisse seines Lebens, gleichzeitig hält er an der in einem tief verwurzelten liebgewonnenen Tradition fest, die Hoffnungsgeschichte weiter zu erzählen.
Ja, das sogar zu genießen. Vielleicht schaut die Zukunft der Kinder, die ihm zuhören, ja doch ganz anders aus.
Er sagt es nicht in diesem Text. Aber ich lese das trotzdem. Ein nachdenklich machender Text. Aber er passt sehr gut zu diesem Datum. Kurz vor dem Fest noch einmal innehalten und Bilanz ziehen. Mach ich gerade, danke dafür.
@H. Dieter Neumann ich hoffe, dass es noch ganz lang dauert, bis die Kinder von der Wahrheit ernüchtert werden.