, Kristin!
Frei und willig - Der Büchereulenadventskalender 2023
-
-
Vielen Dank für die wunderbare Geschichte! Ich musste sie gleich zweimal hintereinander lesen.
-
So einen Weihnachtsbaum sollte jede/r haben, Kristin Lange - wirklich toll geschrieben. Danke ...
-
Toll, liebe Kristin
-
Ich habe zu danken! Ich wollte schon lange so einen Weihnachtsbaum schmücken - hier konnte ich mich mal so richtig "austoben"!
-
So einen Weihnachtsbaum sollte jede/r haben, Kristin Lange - wirklich toll geschrieben. Danke ...
So einen Weihnachtsbaum kann jeder haben!
-
Ein toller Weihnachtsbaum und eine schöne Geschichte Kristin Lange
-
SiCollier Da werden Erinnerungen wach, Weihnachten, Märklin, HO, auf einer 2 x 1 Meter großen Platte montiert. Jeder Baum, jedes Haus, überhaupt jedes Zubehör vom Vater aus Holz und anderen Materialien selbst gemacht. Sogar die Beleuchtung in den Häusern funktionierte und es war einfach schön. Keine Ahnung wie lange er dafür gebraucht hat, denn in der gleichen Zeit fertigte er für meine beiden Schwestern ein riesiges Puppenhaus. Alle Möbel selbst gemacht, kleine Kissen, Vorhänge und.a. von der Mutter mit Liebe genäht.
Danke für die schöne Erinnerung, die du zu einem ganzen Leben erweitert hast. Möge die Endstation noch weit entfernt sein. Mit Hilfe der deutschen Bahn würde unser Leben ewig dauern. schöner Beitrag.
-
-
Sehr fein, SiCollier.
-
-
-
-
SiCollier - Ja, auch ich habe mit Modelleisenbahn wenig bis gar nichts zu tun, aber das ist bei deiner kleinen Geschichte völlig egal, denn man taucht direkt mit in die Erinnerungen ein, kann die Vergleiche nachvollziehen und wünscht sich fast selbst eine kleine Bahn, die um den Weihnachtsbaum tuckert.
-
-
Danke allerseits, ich habe ganz schön gezittert, wie der Text "ankommt".
Marlowe Das mit der "2 x 1 m Platte" kenne ich auch noch. Mein Vater hat viele Jahre lang so etwa mit diesen Maßen jedes Jahr zu Weihnachten eine Modellbahn aufgebaut, die im Frühjahr wieder abgerissen wurde. Er hatte einen wunderschönen und sehr schweren (weil mit richtigen Granitsteinen als "Felsen") Tunnel gebastelt, der leider verloren gegangen ist.
Das mit der Endstation (also daß die noch weit entfernt ist), hoffe ich auch. Aber wer weiß das schon. Oder, wie meine Oma gesagt hätte: So Gott will dauert es noch lange.
(Und welch merkwürdiger Zufall, dass ausgerechnet heute Bahnstreik ist...)
Ich lege großen Wert darauf, daß ich mit diesem Bahnstreik absolut nichts zu tun habe !
sondern für alle Nostalgiker!
Ich stelle zunehmend fest, daß ich immer mehr zum Nostalgiker werde. Sogar modellbahnmäßig, denn da bin ich in der Epoche 1 (also der Zeit vor dem 1. Weltkrieg) "zuhause".
Die Analogie zwischen Zug und Leben kam mir übrigens, als ich jetzt wieder die erwähnte Zeitschrift in die Hand bekam, meinen eigenen gebauten Kreis (eigentlich ein Oval) mit Zug sah und mir aufging, daß ich - Weihnachten dieses Jahr müssen das 60 Jahre werden - so einstens mein Modellbahnerleben begonnen habe. Etwa zur gleichen Zeit sah ich einen Weihnachtsfilm, in welchem ein magischer Zug eine wesentliche Rolle spielte - und da fielen dann die berühmten Schuppen von den Augen und die Gedanken sprudelten.
Nochmals danke für eure Kommentare.
-
Tilia Salix Meine Fresse, wie kannst du mir das antun? Lola rennt ist dagegen ja in Zeitlupe gedreht. Mein Adrenalin ist beim Lesen Amok gelaufen. Um diese Uhrzeit. Es ist viertel vor drei!
Ein Leseereignis der besonderen Art. Und ein besonderes Türchen dieses Adventskalenders 2023. Danke für dieses Leseerlebnis. Mein Puls ist wieder normal. Wow!
-
So aufregend deine Geschichte Tilia Salix
Ein Glück, Molly hatte das Buch dabei. Nur leider weiss ich jetzt nicht, wer der Mörder ist
Welch eine verrückte Idee, an Weihnachten noch mal ins Büro zu wollen. Aber das bei dem ganzen Stress an dem Tag was wichtiges vergessen wird kann ich wunderbar nachvollziehen
-
So viel Stress für Traditionen und Wünsche, die offensichtlich nicht mal ihre eigenen sind! Ob da nicht Vergesslichkeit und geschlossenes Garagentor einen weiteren Mitternachtsmord verhindert haben? Schöne Geschichte.
-
Beim Lesen deiner Geschichte hab ich mich ja selbst schon leicht gestresst gefühlt Tilia Salix , aber das Ende ist großartig!
Ich vermute mal, dass der Hausmeister jetzt erst noch eine weitere Runde drehen muss, damit Molly das Buch noch fertig lesen kann...
LG, Bella