Mein Lesegebiet sind eigentlich Mangas und Lightnovels, allerdings habe ich Lust bekommen mich noch einmal in die Bücherwelt zu wagen.
Das Genre Fantasy ist etwas, das viel Möglichkeiten bietet. Ich liebe Geschichten, wo es eine komplette neue Welt gibt, die der irdischen nicht ähneln. Heißt zum Beispiel Länder, Städte oder Kontinente, die die gleichen Namen tragen.
Auch was ich sehr mag ist zum Beispiel Magie in Geschichten, wobei es dort auch manchmal zu repetitiv wird und in den meisten Fällen wirklich identisch wirkt, obwohl auch da, zumindest meiner Meinung nach, genug Potential für die eigene Vorstellungskraft existiert.
Was ich also suche ist, ein High Fantasy Buch, das sich auf ein Abenteuer fixiert. Das ist dabei das wichtigste für mich. Ich möchte aber nicht eine Geschichte haben, wo die Romanze die Oberhand nimmt. Generell habe ich kein Problem mit Romanze, aber auch nur wenn es für mich gut und nicht zu aufdringlich in der Geschichte wirkt, es sollte wenn schon dann nur nebenbei etwas sein, das sich auch entwickeln kann. Drama darf es für mich ebenfalls beinhalten.
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Vorschlägen schlussendlich tatsächlich ein Buch für mich finden würde und meinen Horizont erweitern kann.
Es gibt aber noch eine wichtige Sache für mich. Ich habe mich schon bereits auf die Suche begeben, aber nichts für mich gefunden, ich hoffe es liegt etwas für mich versteckt, was jemand für mich hier ausgraben kann. Ich habe immer die Bücher gesehen wie "Herr der Ringe" oder "A Game of Thrones". Das ist nicht wonach ich suche. Solche großen Namen wie diese Bücher kennt man, sogar ich, diese konnten aber mein Interesse nicht wecken und deswegen werde ich diesen Reihen (zumindest für jetzt) keine Chance geben.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.