Welcher Monat.....

  • Ich mag den März nicht, weil es dann meistens noch schneit, obwohl schon die ertsten Blumen blühen, und der Januar ist mir einfach zu lange.


    Die hätten lieber dem Januar 28 Tage geben sollen, wäre dann nicht so depremierend. :-]

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Nee einen schlechte Laune Monat gibt es für mich nicht. Haben alle ihre Vor-und Nachteile. Einen Monat von vorneherein als deprimierend zu kennzeichnen kann ja nur schief gehen und zu schlechter Laune führen...

  • Eigentlich ist für mich kein Monat deprimierend. Im Gegenteil, ich finde die Monate, in denen mein Urlaub stattfindet, eher toll und die anderen genieße ich.
    Also, bitte nicht so pessimistisch in die Welt schauen. Man kann jedem Monat, wie auch jeder Jahreszeit etwas Schönes abgewinnen

  • Oktober.
    Man muss nur mal rausschauen: Alles ist grau, es regnet, die Blätter beginnen zu fallen...Man hat noch die schönen Sommererlebnisse im Kof, freut sich auf Weihnachten und sieht ein, dass man noch den ganzen Herbst vor sich hat. Man kann seine Sommersachen nicht mehr anziehen, aber für Kuschelpullis ist es noch nicht kalt genug.
    Das einzig Gute: Herbstferien!!!

  • Hallo hinterwäldlerin,
    wir hatten Anfang Oktober fast 2 Wochen herrliches Wetter. Es war zwar zum Teil sehr kühl, aber immer sonnig und sehr schön. Ich habe jeden Nachmittag ein Stündchen in der Sonne auf der Liege gelegen und bin jeden Tag abends durch die Felder gegangen, nie mußte ich dabei einen Schirm mitnehmen. :wave

  • Ich kann da jetzt gar nicht mitabstimmen, weil mich kein Monat im speziellen deprimiert! Ich liebe eigentlich alle Jahreszeiten und Unglücke können einem im ganzen Jahr wiederfahren.
    Ich liebe auch Weihnachten und Adventszeit über alles (wird ja meist als depri-zeit angesehen), daher is das jetzt keinesfalls etwas was ich anklicken würde. Oktober-November kann ich mich auch nicht drüber beschweren, weil ich es wunderschön finde, wenn die Blätter fallen, es nebelt und regnet. Es ist doch herrlich, wenn es kalt wird, es ist dunkler draußen, Regen klopft ans Fenster, man macht sich ein paar Kerzchen an, trinkt einen Tee (oder Kaffee, wie man mag) und liest ein Buch. Noch schöner wird das ganze, wenn es dann noch schneit.
    Da gibts doch nix zu deprimieren!!?!!


    (Ich finds da deprimierender im Sommer die ganzen Bikinifiguren anderer Leute zu sehen... aber das is ne Sache für sich...)

  • Deprimierend ist für mich kein Monat, sowas kenne ich zum Glück nicht, aber es gibt Monate, die ich weniger mag und das sind Jänner und Februar, und zwar weil es in diesen Monaten meist sehr kalt und eisig ist und der Winter schon so lange dauert und ich schon sehnsüchtig aufs Frühjahr warte. :wave

  • November. Aber nicht wegen des Wetters sondern weil da der sechswöchige Weihnachts-Konsumrausch von der Werbeindustrie begonnen wird. :fetch


    Derzeit ist es übrigens praktisch. Aufgrund der Witterung sind noch die Eisbuden offen und aufgrund der Jahreszeit gibt es schon Glühwein- und Maronistände. :grin

  • Zitat

    Original von hurz
    November. Aber nicht wegen des Wetters sondern weil da der sechswöchige Weihnachts-Konsumrausch von der Werbeindustrie begonnen wird. :fetch


    Hier ein Update. Da noch nicht November ist, muss die Lücke zwischen Ostern, Sommer und Weihnachten eben anders geschlossen werden. Mir hat es heute im Supermarkt die Zehennägel rauf- und runtergerollt. Da gab es doch glatt


    Halloween-Knusper-Joghurt


    :fetch :bonk :fetch :bonk :fetch :bonk :fetch :bonk

  • Deprimierend finde ich auch keinen Monat ... -


    allerdings mag ich den Februar am wenigsten - die schönen Lichter aus den Fenstern sind verschwunden, das Wetter ist selten richtig schön - eher griselig - nicht knackig kalt - erst im März wird es wieder heller -


    Das ist der letze Monat, vom Winter, der noch so richtig dunkel ist ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Für mich hab ich den März gewählt, weil hier einfach das Ende des Winters nicht kommen will!
    Aber abgesehen vom Wetter sind eigentlich alle Monate gleich!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------