Welcher Monat.....

  • Welcher Monat deprimiert euch am meisten? 0

    1. Dezember (0) 0%
    2. Oktober (0) 0%
    3. November (0) 0%
    4. August (0) 0%
    5. September (0) 0%
    6. Juni (0) 0%
    7. Juli (0) 0%
    8. Mai (0) 0%
    9. April (0) 0%
    10. März (0) 0%
    11. Februar (0) 0%
    12. Januar (0) 0%

    ...deprimiert euch am meisten und warum?


    Gucke heute aus dem Fenster und es regnet. Da kommt man so ins grübeln. ;-)


    Jeder hat zwei Varianten frei. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Vielleicht hätte man noch die Aufzählung um "Kein Monat deprimiert mich" ergänzen können. Mich deprimiert eigentlich kein Monat. Jeder Monat hat seine guten und seine schlechten Tage.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Eigentlich keiner. Ich habe eine viel zu optimistische Grundeinstellung, als dass ich meine Stimmung vom Wetter beeinflussen lassen würde. Grade jetzt im Herbst gibt es unglaublich schöne Tage. Ich mag es, wenn sich die Blätter färben und die Natur sich zu einem solch grandiosen Auftritt rausputzt. Wenn es draussen regnet und stürmt, mache ich es mir halt mit einer Wolldecke und einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich, oder tue andere Dinge, die ich sonst nicht machen kann.


    Ich habe einfach keine Lust, mir vom Wetter dauerhaft die Laune vermiesen zu lassen. :-) Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass man nur durch den Wechsel der Jahreszeiten jede einzelne mit ihren Besonderheiten bewußt wahrnehmen kann. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum ich im letzten Winter an einem Morgen auf dem Weg zur Arbeit spontan umgekehrt bin, um die Kamera zu holen, nur damit ich einen absolut fantastischen Sonnenaufgang über den schneebedeckten Feldern einfangen kann. Natürlich mit etwas Vorfreude auf den Frühling. :-]

  • Zitat

    Original von Idgie
    Eigentlich keiner. Ich habe eine viel zu optimistische Grundeinstellung, als dass ich meine Stimmung vom Wetter beeinflussen lassen würde. Grade jetzt im Herbst gibt es unglaublich schöne Tage. Ich mag es, wenn sich die Blätter färben und die Natur sich zu einem solch grandiosen Auftritt rausputzt. Wenn es draussen regnet und stürmt, mache ich es mir halt mit einer Wolldecke und einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich, oder tue andere Dinge, die ich sonst nicht machen kann.


    Das kann ich nur unterschreiben. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Tom
    Was für eine optimistische Ausgangsfrage. :grin


    Bin ich hier der Betriebskasper, dass es immer optimistisch sein muss? Und etwas negatives fragt man selten optimistisch. ;-)



    Herbst und Frühjahr mag ich grundsätzlich auch. Aber mich nerven die Übergangsmonate April und November. Die sind irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Meist eher verregnet, kalt und trübe.
    Ich setze mich natürlich auch nicht in die Ecke und warte bis es vorbei ist. :grin Aber der Blick aus dem Fenster ist da für mich doch meist deprimierend.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • ...für mich ist es der Januar......ich habe im Januar meinen Mann und meine Mutter verloren...beide am selben Tag nur in verschiedenen Jahren......


    andererseits ist eben auch an diesem Tag mein Sohn geboren....ich bin ein wenig hin und her gerissen.......




    die anderen Monate....ich denke man muss einfach das beste draus machen...und die Sache positiv angehen.



    einen schönen Restoktober euch allen



    Monika

  • Ich mag den November und vor allem den Dezember nicht. Aber das hat nur bedingt mit dem Wetter zu machen.
    Natürlich sind es auch die grauen nebligen Vorweihnachtstage und die immer eher einfallende Dunkelheit, die mein Glückshormonbarometer zu einem Dauertief bringt, die größten Schwarzmaler sind allerdings die Erinnerungen und die vielen Todes-, Geburts- und anderen Gedenktage, die in diese Zeit fallen.
    Ich haße die Vorweihnachtszeit, ich haße die falsche Konsumfröhlichkeit, der man in dieser Zeit nicht ausweichen kann, ich haße Weihnachten. Aber sobald die Glocken ein neues Jahr einläuten, geht es mir wieder besser.

  • Zitat

    Original von Einhorn
    ...für mich ist es der Januar......ich habe im Januar meinen Mann und meine Mutter verloren...beide am selben Tag nur in verschiedenen Jahren......


    andererseits ist eben auch an diesem Tag mein Sohn geboren....ich bin ein wenig hin und her gerissen.......


    Wow... Und alles zu einem Datum? Ist ja krass... :wow :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Fuer mich ist es zum einen der Januar: dann ist die Weihnachtszeit vorbei, in der ich immer sehr geschaeftig bin und inzwischen nach vielen Jahren schwieriger Diskussion einen sehr schoenen Weg mit meinem Mann geschafft hab UNSER Weihnachten so zu schaffen, dass wir viele sehr unterschiedliche Traditionen vereinen und unsere eigenen schaffen konnten. Danach kommt der das runtersacken. Hilft nicht, dass es dann meist auch noch saukalt wird und wir bestimmt ein paar Tage mit -30 C haben. Und ja: -30 IST KAELTER ALS -10. Dann kann ich auch nicht mehr zum Spaziergang raus, weil mir dann selbst die 2 Quadratzentimeter Haut, die ich offen lassen muss im Gesicht weh tun. Mein Lauftreff mit meiner Freundin wird in die Shopping Mall verlegt, Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht ...


    Die andere Zeit ist April/Mai, wenn ich mich soooooo nach Fruehling sehne und nichts in Sicht ist. Alles ist braun, nichts gruenes zu sehn. Und dann schneits unter Garantie noch einmal im Mai. YUCK :yikes Dabei ist es noch nichtmal so kalt dabei. Sicherlich auch schon einige sehr warme Tage. Nur die Vegetation macht eben noch einen auf verlaengerten Winterschlaf. Und DAS nervt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Der Februar... weil Advent und Weihnachten und die Lust auf winterliche Gemütlichkeit längst vorbei sind, aber das Winterschmuddelwetter nimmt und nimmt kein Ende... *grusel*

  • Zitat

    Original von missy


    Da bleibt mir nur Kamin, Zigarette, Rotwein und kuscheln mir samui.


    LG
    missy


    Ich würde die Zigaretten ersatzlos streichen. :wave :wave :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Der Februar. Der Schnee ist, wenn es ihn denn gegeben hat, geschmolzen und die sonne ist auch noch nicht richtig raus. Richtiges Depri-wetter!!!


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.