Kaffee- und Schokolade-Spezialitäten

• Zitat

Original von Idgie
    Vielleicht möchte BJ ja ein wenig angeknabbert werden. :lache

Ich habe mir sagen lassen, es schmeckt nicht annährend so gut, wie es riecht.... :lache

Um genau zu sein, verzog der Herr das gesicht und verlangte schleunigst was zu trinken.... :lache

• Am begnadesten schmeckt für mich immer noch der Original-Pharisäer oder die Abwandlung davon mit Kakao, statt Kaffee, die "Tote Tante".

Am besten kommt das nach einem Spaziergang am Meer mit einer sssteifen Brise und nach dem Aufwärmen durch diese Getränke ab in die Kuschelecke mit guten Büchern und Partner :-]

• Kennt ihr diese Seifenstücke, die aussehen wie ein Stück Schokolade, aber weder so riechen noch so schmecken? Na ja, das Aussehen reicht ja - jedenfalls bei mir. Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte die - schrecklich. Jedes Mal, wenn ich im Bad die Seife in der Hand hatte, flüsterte etwas im Kopf: Beiß rein, beiß rein ... Geht mir mit Honigkerzen ähnlich, aber das ist der Geschmack nicht so furchtbar wie bei Seife.
    Inzwischen habe ich mich unter Kontrolle. :grin

LG
    Solas :wave

• Zitat

Original von leseratte007
    Wie schmeckt den Wachs? Klär uns mal auf Solas :grin

Es schmeckt nicht. Auch im Sinne von nach nichts. Jedenfalls nicht wie der erwartete Honig. Seife ist trotzdem schlimmer.

Zitat

Gibts Selbsthilfegruppen für Wachs- und Seifenesssucht? :gruebel :grin

Leider nicht. Der erste Schritt ist aber doch zu erkennen, dass man ein Problem hat. Ich bin auf einem guten Weg. :grin

Solas :wave

• Also im Winter trink ich meine Schokolade gern mit einer Prise Chili und Zimt. Sehr lecker!
    Und mein Kaffee darf nur Bio und frischgemahlen sein und mit Zucker und Sahne. Alles was unter 30% Fett hat, kommt nicht mal in die Nähe meiner Kaffeetasse. Sogar meine Mama musste zugeben, dass die Sahne den Geschmack runder macht.
    Die Tassen müssen natürlich extra groß sein. Hab sogar ne Müslischüssel zu meiner persönlichen Handwärmkaffeetasse umfunktioniert.
    Heut werd ich mal in unserem Kaffeeladen vorbeischauen und einige Probepäckchen mitnehmen. Man will ja ab und zu was neues probieren.
    Und irgendwann in meinem Leben will ich mal einen Blue Mountain Kaffee kosten!!

• Zitat

Original von leseratte007
    Also , einer meiner absoluten Lieblinge , der hier nicht fehlen darf , ist ja der hier (könnt ich auch mal wieder trinken , ist schon lang her :gruebel)

Irish Coffee

Ah! Ja, seeehr wichtig. Die beste Kaffee-Veredelung überhaupt :-)

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die Ingredienzen noch nie mit Ess- oder Tee- oder sonstigen Löffeln abgemessen ;-)
    Kaffee: Soviel wie nötig, optimalerweise aus der Espressomaschine (weniger Bitterstoffe) und STARK.
    Zucker: nach Geschmack (ich bevorzuge weniger...)
    Alkoholanteil: Erfahrungsgemäss schmeckt es auch mit Scotch. Sogar Bourbon darf (ausnahmsweise) verwendet werden. Menge variiert nach Geschmack und Stimmung.
    Sahne: Sollte drauf sein. Muss aber nicht. Geht auch mit geschäumter Milch (weniger süss).

Tip für Nervenstarke: Urige Erfahrungen in Hinblick auf Irish Coffee kann man im Z10 (Studentenkneipe in Karlsruhe) machen. Je nach Uhrzeit und Bartender kann ein Irish Coffee durchaus aus "Rest aus Whisky-Flasche" (etwa 10cl) + 2 doppelte Espresso bestehen, das ganze Gemengsel serviert in einem Cola-Glas...

Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

• :wave:wave
    Hallo liebe Kaffeetanten,
    ich verkaufe Kaffee und Schokolade und im Moment ist einer der besten "Chocolate Cream" die Kunden lieben ihn.

Aber wahrscheinlich wird er die Tage von "Kaffee Orange Zimt oder Lebkuchen abgelöst.

Also guten Schluck,
    Mozart.

• @Mozart: Was sind das für Marken? Hört sich auf jeden Fall lecker an.

polgara : Wieviel Chili nimmst Du?

Oryx : Das Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber noch nicht gelesen. Das scheint etwas für einen Winterabend zu sein :-)

Zimt gehört bei mir immer auf den Milchschaum, egal ob bei Kaffee, Kakao oder Macchiato. Außerdem nehme ich beim Macchiato Karamel-Sirup.

Schade, dass bei mir in der Nähe kein Starbucks ist. Hannover hat immerhin Balzac Coffee.

• @ Geli
    ich mußte gerade an unseren MC Cafe denken, der war auch lecker, gell?

Bei Starbucks war ich letzte Woche, bin da allerdings aufgrund der Preise fast vom Hocker gefallen, ein Frappe mit Karamell und Sahne 4, 90 € Hossa!!!

• :wave :wave
    Hallo Geli,
    hier ein Kurzbeschreibung vom Chocolate Cream:

Herkunft:
    Wie alle unsere aromatisierten Kaffeesorten ist auch der Chocolate Cream eine hochwertige komposition feinster Arabica Bohnen aus Mittel - und Südamerika.

Charakter:
    Diese exquisite 100%ige Arabica Mischung verbindet das ausdrucksstarke Kaffee - und Schokoladenaroma zu einem rassigen, intensiven Geschmackserlebnis. Die abgestimmte Mischung der Röstkaffees bringt eine angehnehme Süße in diese neue Aromavariante. Eine willkommende Abwechslung für jede Kaffeetafel.

Sonst gibt es im Moment noch z.B. die Sorten:
    Guatemala Antigua / Colombia Supremo / Sumatra Lintong / Cuba Turquino und natürlich Espresso Luca Forte.

Jeder für sich super lecker. Ach ja, und natürlich jetzt die Wintermischungen wie:
    Lebkuchen / Haselnuss - Zimt / Pfeffernuss - Orange / Türkischer Honig.

Wobei die aromatisierten Sorten nicht jedermanns Sache sind, viele wollen lieber den puren Kaffeegeschmack und ich sage mir jeder wie er will.

Ach ja, die Marke: Die sagt Dir wahrscheinlich nichts. Die Kaffee Rösterei heiß Dethlefsen & Balk und verkauft nur an Fachhändler wie Tee - Geschäfte oder Feinkost Läden.

Viele Grüße,
    Mozart