Kaffee- und Schokolade-Spezialitäten

• Zitat

Original von Babyjane
    Bei Starbucks war ich letzte Woche, bin da allerdings aufgrund der Preise fast vom Hocker gefallen, ein Frappe mit Karamell und Sahne 4, 90 € Hossa!!!

WAAAAASSSS? :wow

Wir zahlen hier bei Starbucks für einen Caramel frappé Venti light 35 MXP - was etwa 2.70 EUR entspricht. Die spinnen ja wohl!

• Danke Mozart, das sind dann aber Bohnen für die Kaffeemaschine, oder?

Ich werde mal bei uns bzw. in Hannover stöbern, ob ich ein schönes Kaffee-Geschäft finde, wo man solte Spezialitäten kaufen kann.

• Oryx: genau das hab ich auch gedacht, das sind mehr als 9 Mark für nen simplen Eiskaffee mit Caramelsirup.... gut, er war sehr lecker... aber das war dann doch schwer heftig. Da hätte ich auch ne Pizza für essen gehen können :)

• @BJ: Ausserdem sind in Europa Milchprodukte und Kaffee billiger als hier, zumindest im Supermarkt. Wir zahlen für einen Liter Milch zwischen 0.80 und 1,10 Euro, Sahne (eine kleine Tüte mit 200 ml) ist etwa 2,2 Euro, ein halbes Kilo guter Kaffee ist für etwa 5 bis 9 Euro (je nachdem ob Importware oder nationales Produkt) zu haben.
    Völlig unverständliche Preispolitik.

• @babyjane: Was heißt "nicht ganz billig"?

Ich wollte mir unbedingt dieses Kerzenset von Tchibo kaufen: 4 Kerzen mit den Duftrichtungen Schokolade, Vanille, Kaffee und Zimt. Gibts nicht mehr *grummel*! Deswegen habe ich mir im Junghans Werksverkauf in Aachen eine "Chocolate Chip"-Kerze besorgt- immer wenn ich die anzünde, riecht mein ganzes Zimmer nach heißem Kakao! Hmm...

• Ok, der Fred ist alt, aber er passt zum kalten Sauwetter und zum aktuellen Starbucks-Fred und außerdem zu meinem aktuellen Rezept für heiße Schokolade. :-]

300 ml Milch
    mit Vanillezucker, etwas Zimt und einer Prise Salz aufkochen
    20 g Schokolade (70-80%) kleinhacken und in die heiße Milch geben.
    Einen Schluck süße Sahne mit Vanillezucker süßen und aufschäumen.
    Heiße Schokolade in die Tasse mit der Sahne gießen.

Mein aktuelles Geheimrezept bei Herbstblues und anderen Katastrophen. :lache