Schreibwettbewerb Oktober 2005 - Kommentare

  • Zitat

    Original von Trugbild
    Ich weiss nicht, ob ich mich zu ner Raterunde hinreissen lassen soll... für mich ist klar, dass Tom die "Meterphysik" geschrieben hat -


    O.k., du hast Recht. :-)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Im Moment bin ich ja sehr sehr neugierig, wer da für welches Machwerk verantwortlich zeichnet. :-)


    Zwei Schuldige sind mir zwischenzeitlich bekannt, aber ich bin gespannt, wer da noch alles seine Finger im Spiel hat.


    Sicher war ich mir von Anfang an nur bei deinem Beitrag - nicht nur, weil du oft den Anfang machst. :-)

  • Ich bin mir dieses Mal so überhaupt nicht sicher, wer welchen Beitrag verfasst haben könnte.


    @Doc
    Ich hoffe, deine Anmerkungen zu der Änderung der Kommentare, ist nicht auf mein "Ich würde gerne gleich auf die Kommentare zu meinem Beitrag"-Post gemünzt.
    Mir gefällt es, wenn die Geschichten, häufig ja auch auf ganz unterschiedliche Weise, so direkt kommentiert werden. Irgendwie trau ich mich immer nicht, meine Meinung auch kundzutun. Mal sehen, vielleicht schreib ich ja diesmal doch noch was.
    Nur manchmal geht es mir halt so, dass ich direkt etwas erwider möchte, aber das kann man manchmal ja auch per PN machen :grin

  • Ich tendiere dazu, der Waldfee die Begebenheiten auf Schloss Reichenau in die Schuhe schieben zu wollen.
    [EDIT]: Das ist natürlich quatsch... sie gibt sich bestimmt nicht selbst 2 Punkte... der Schuss ging daneben. :-)

  • Zitat

    Original von Trugbild
    :-) Interessant.. dann schieb ich's einfach ohne weitere Überlegungen dem Churchill in die Schuhe. :-)


    Nein, das glaube ich nicht. Den vermute ich hinter einem anderen Beitrag... wenn er denn überhaupt mitgemacht hat.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Die Verfasser, die gerne einen Kommentar hätten und auch mit harten Worten klarkommen, sollten den Kommentar nachträglich (nachdem die Anonymität aufgehoben wurde) einfordern.


    Zwei Anmerkungen dazu: Erstens verstehe ich die Geheimhaltung der Autoren in der Kommentierungsphase nicht, denn durch die Art der Kommentierung verraten zumindest die kommentierenden Mitautoren gelegentlich ihre Täterschaft. Und zweitens empfände ich es als viel "härter", eine Story mit null Punkten zu bewerten - auch in der Gesamtsumme -, um dem Autor anschließend bei der Kommentierung Honig ums Maul zu schmieren. Da ist es weitaus hilfreicher, auch zu begründen, warum die Story durchs Rost gefallen ist. Jedenfalls werde ich mich nicht darauf beschränken, nur die Geschichten zu kommentieren, bei denen das explizit gewünscht ist. Kann auch nicht im Sinne der beteiligten Autoren sein.


  • Ich bin auch dafür... und denke auch, dass die Namen nach Abschluss der Punktewertung ruhig genannt werden könnten... da mich hier sowieso jeder hasst, würd mich das in meiner Direktheit nicht einschränken. *ggg*

  • Zitat

    ... da mich hier sowieso jeder hasst


    Haß ist ein viel zu zärtlicher Ausdruck dafür. :grin


    Spaß beiseite. Ich lese Deine Ausführungen sehr gerne und habe bisher nichts gefunden, das mich zu derartigen Emotionen verleitet hätte.

  • Zitat

    Original von Trugbild
    Ich tendiere dazu, der Waldfee die Begebenheiten auf Schloss Reichenau in die Schuhe schieben zu wollen.
    [EDIT]: Das ist natürlich quatsch... sie gibt sich bestimmt nicht selbst 2 Punkte... der Schuss ging daneben. :-)


    Gaaanz falsch: "Schloss Reichenau" wäre mir im Traum nicht eingefallen, auch wenn ich's beim Lesen dann ganz nett fand.


    Ich schiebe dann auch mal (mal sehen, ob dich das genauso zum Husten bringt...): "Die Geisterstunde geht vor die Hunde" ist bestimmt eine Kreation des neuerdings zielgruppenangepassten Trugbild. :-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Spaß beiseite. Ich lese Deine Ausführungen sehr gerne und habe bisher nichts gefunden, das mich zu derartigen Emotionen verleitet hätte.


    Das ist lieb, dass Du das sagst. :-) Dafür kriegst Du von mir auch prompt ein Kompliment: Deine kartoffelförmige Schaffnerin ist dermassen gut beschrieben dass ich mir sicher bin, ihr auf einer meiner vielen ICE-Fahrten schonmal begegnet zu sein. In knappen Worten den Nagel nicht nur auf den Kopf getroffen, sondern regelrecht durchs Brett durchgehämmert. :-)


    Deine Kritik an meinem Text hat mich einmal mehr erstaunt... hast mich durchschaut. :-) naja... oder fast... ich weiss noch nicht ob Du gemerkt hast, dass der Kritikpunkt von mir beabsichtigt war... denn ich war diesmal ganz bewusst auf Punkte aus und da wäre alles, was zu sehr links und recht gelegen wär, einfach ungeeignet gewesen. Der blöde Marketing-Text hat mir dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht :-)



    Zitat

    Ich schiebe dann auch mal (mal sehen, ob dich das genauso zum Husten bringt...): "Die Geisterstunde geht vor die Hunde" ist bestimmt eine Kreation des neuerdings zielgruppenangepassten Trugbild.


    Weniger zum Husten als zum Kirchern. Hihihi.

  • Falsch geschoben, Waldfee und Trugbild...


    Aber es ist schon richtig, dass ich einen der anderen 14 Beiträge geschrieben habe :grin


    (Würde mich interessieren, ob Momo richtig liegt...;) )

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)