"LiebesBisschen" von Laura Seebacher

  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 160 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3833835036


    Über die Autorin

    Laura Seebacher hatte schon immer eine Schwäche für schöne Dinge. Sie studierte Textiles Management, arbeitete als Modell für Werbung, ließ sich in London zur Pâtissière ausbilden und betreibt im Hamburger Schanzenviertel mit ihrem Freund Sebastian ein kleines Café namens Liebes Bisschen.

    Nun hat sie ihr erstes Backbuch geschrieben und mit viel Liebe zum Detail einige ihrer Geheimnisse preisgegeben.


    Kurzbeschreibung

    Sie können bei Kuchen und Cookies nicht Nein sagen und probieren mit Begeisterung neue Backideen aus? Sie haben Spaß am Garnieren und verwöhnen Freunde und Gäste gern mit süßen Kunstwerken? Dann ist Lauras LiebesBisschen genau das Richtige für Sie. Hier finden Sie traumhafte Rezepte, die Naschkatzen süchtig machen und Biss für Biss ein Stück süße Seligkeit versprechen: ob fein gefüllte Eclairs oder saftige Möhrentorte mit Ingwer, ob Veilchen-Törtchen oder Karamell-Tarteletts, ob Mohntorte mit Himbeeren oder Matchatee-Roulade mit Kirschen. Das Beste: So raffiniert die süßen Verführer auch aussehen, sie sind ganz leicht nachzubacken, denn jeder Arbeitsschritt ist präzise und gut nachvollziehbar erklärt. Und wer schon etwas Übung hat, kann sich an Lauras Meisterwerke wagen: wunderschöne Torten für Hochzeiten, Feste und als Mitbringsel für alle, die man mit etwas Besonderem überraschen möchte. Lauras LiebesBisschen verführt zu süßen Sünden und feiert die Lust am guten Geschmack.


    Meine Rezension

    Dieses Buch ist mir neulich für einen schlappen Euro in den Einkaufswagen gefallen, es ist quasi ein Blindkauf.


    Ich finde es super ansprechend bebildert und voller wunderbarer Ideen. Das meiste davon ist allerdings – der Vita der Autorin geschuldet, die ja Patissière ist – viel zu aufwändig für den Alltag. Wer aber mal was Besonders kreieren oder verschenken möchte, der findet hier sicher ein paar brauchbare Ideen für ganz besondere Geschenke aus der Küche. Wobei ich durchaus finde, das eine oder andere Rezept kann mich sicher auch „ohne Deko-Chichi“ mal für sich selbst machen, da viele Rezepte „ganz normal“ sind, dann aber durch Verzierungen etc noch mal richtig aufgepeppt werden.


    Für mich als bekennenden Grobmotoriker (ich habe zwei linke Hände mit 10 Daumen …) ist das nichts, aber ich fand die Ideen wirklich herzallerliebst und würde mich sehr freuen, wenn ich so liebevoll verziertes Backwerk geschenkt bekommen würde. Oder anders: ich weiß nicht, ob die Autorin ihr Café in Hamburg immer noch betreibt – aber wäre ich Kundin dort, würde ich sofort fündig werden.


    Das Buch werde ich gerne weiter verschenken, weil ich eher nicht so der „Kuchenbastler“ bin, aber es hat mir sehr gut gefallen und ich fand hier vor allem auch den Basic-Teil im Buch sehr gut, in dem verschiedene Grundteige und Dekomethoden sehr gut erklärt werden.

    ASIN/ISBN: 3833835036

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)