Halloween Lesemarathon vom 28.10. - 01.11.2023

• Komme gerade von einer schönen Geburtstagsfeier zurück. :feiernNoch ein bisschen runterkommen und dann schnell ins Heiabett, für Lesen hab ich keinen Kopf mehr.

Hat mich eh gewundert, dass ich solange ausgehalten habe, bin nämlich nicht ganz fit. Heute bzw. war das ja schon gestern hab ich Nachmittags etwas gelesen, viel weitergekommen Hinrich allerdings nicht. Meine momentane Lesekreislektüre Ich träumte von einer Bestie ist toll und passt zumindest ein klein bisschen zur Jahreszeit.

Link dazu gibts ein andermal :sleeping:.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich werde am Abend in den Lesemarathon einsteigen. Untertags hab ich ein bissl was zu erledigen. Zuerst werde ich mein aktuelles Buch Was man von hier aus sehen kann beenden und danach muss ich überlegen. Bis auf Shinning von Stephen King hab ich nichts was zu Halloween passt und das Buch hat mir damals beim Anlesen nicht gefallen. Aber vielleicht geb ich ihm mal eine zweite Chance.

Habt einen schönen Start ins Wochenende

:wave

• Guten Morgen, :-)

ich hoffe auch, dass ich heute zum Lesen komme.

Bin ja mit meinem aktuellen gebundenen Buch immer noch im LR Buch von Astrid Fritz unterwegs.

Meistens schaffe ich es in letzter Zeit nur, abends oder auch mal nachts (also im Bett, da stört dann der Reader nicht) in meinem Ebook zu lesen.

Das wird hoffentlich die nächsten Tage anders.

Hier ist es regnerisch und grau, eigentlich richtiges Lesewetter.

Aber der Haushalt etc. ruft auch. ;-)

ASIN/ISBN: B0C12S195R

ASIN/ISBN: B0BL6F9MW4

• Guten Morgen Ihr Lieben Büchereulen:wave

Ich werde jetzt offiziell meinen Halloween-Lese-Marathon anfangen :lesend (auch wenn ich gestern mein eigentliches Buch bereits beendet habe:unverstanden

Deswegen werde ich erstens in meinem Zweitbuch weiterlesen:

M. R. James - Geistergeschichten Nr. 13

ASIN/ISBN: 3865527906

Und dann noch dieses hier anfangen:

Ray Bradbury - Halloween

ASIN/ISBN: 3257228627

Aus einer Leserunde lese ich auch noch nebenbei diesen Agatha Christie zuende (den muss ich aber bis zum 31.10. ziehen, weil wir gemeinsam lesen...immer mal ein Kapitel pro Tag;(...wobei ich so gerne weiterlesen will, ist grad so spannend, wer jetzt der Mörder ist...nichts zu übereilen ist echt das Schlimmste in einer Leserunden:trippel)

Agatha Christie - Die Halloween-Party

ASIN/ISBN: 3455004628

Also dann euch allen einen schön schaurigen Halloween-Lesemarathon:lesend:lesend:lesend:lesend

Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen :lesend

- Hermann Lahm -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()

• Ich war gestern überhaupt nicht online und mache mich jetzt fertig, denn wir wollen (d.h. GöGa möchte) Karpfenessen fahren. In dem Lokal waren wir schon zweimal und ich war verblüfft, was die dortige Küche an vegetarischen Gerichten gezaubert hat. Daher freue ich mich sehr. Am Nachmittag hoffe ich dann eine Runde ums Dorf laufen zu können, obwohl das bei dem Aprilwetter nicht so klar ist. Ansonsten habe ich in meinem Krimi noch ein halbes Stündchen (sagt mein Kindle), dann werde ich auf die Suche nach dem nächsten Buch gehen, Auswahl ist ja genügend vorhanden.

Also bis später machts derweil gut :wave

• Heute komme ich nicht ganz so voran, wie ich es gehofft hatte. Werde immer wieder unterbrochen (Haushalt/Wäsche, Mittagessen, Hundegassi, etc.). Aber immerhin habe ich mein (Nicht Halloweenbuch, was ich zwischendurch gelesen habe) heute früh beenden können. Jetzt habe ich leider Kopfschmerzen gekriegt und lege mich kurz hin. Hoffe, dass ich gegen Abend dann weiterlesen kann.

• Vaiana Letztes Jahr habe ich das Hörbuch von Shining gehört, mir hat Shining sehr gut gefallen. Es hat allerdings am Anfang kurz gedauert. Versuch es doch noch mal :)

Ich glaube das werde ich auch tun. Reizen tut es mich auf jeden Fall :)

priyatoxin83 Mich gruselt es ja schon beim Cover von deinem Buch =O:lache

Ich habe heute neben dem Ausmisten meiner Küche den neuen Fitzek angefangen zu hören. Bisher gefällt mir das Hörbuch gut. Den Sprecher Simon Jäger mag ich sehr gerne. Und vorhin in der Badewanne habe ich auch schon ein bisschen gelesen. Bei meinem Buch bin ich jetzt knapp bei der Hälfte. Mal sehen ob ich damit heute noch weitermache. Irgendwie wäre mir eher nach einem Film.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen (Lese-)Abend. Bis morgen.

:wave

• So, nachdem ich mich nun ein wenig hingelegt hatte und eine Tablette nahm, geht es mir wieder einigermaßen. Habs mir nun mit Kerzen, Decke, Tee (und ein wenig Halloweendeko) im Wohnzimmer bequem gemacht und fange nun mein letztes Buch auf meiner Halloween-Leseliste an.

Ray Bradbury - Halloween

ASIN/ISBN: 3257228627

Richie Oh, das habe ich auf auf meiner Wunschliste. Sag mir dann, wie es war bitte.

• priyatoxin83 Mich gruselt es ja schon beim Cover von deinem Buch =O:lache

Wenn du "Geistergeschichten Nr. 13" meinst. Hmmm...das täuscht. Ich finde nicht so gut und bin froh, wenn ich es fertig hab. Die Kurzgeschichten hier drinnen sind nicht so gruselig. Es werden nur einige Andeutungen gemacht etc. Der Schreibstil/die Erzählung ist sehr "verstaubt" finde ich und es dreht sich immer wieder irgendwie um das Thema Kirche :unverstanden:kreuz:thumbdown:

• Heute bin ich untertags fast nicht zum Lesen gekommen, war zu viel los. Aber dafür kuschle ich jetzt zufrieden auf der Couch mit Buch und einem Glas Federweißer :-].

ASIN/ISBN: 3365003002

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Heute gab es mal wieder ein bisschen mehr Haushalt, nachdem wir beide die Woche etwas versetzt krank waren. Aber mit genug Pausen, ein bisschen merk ich die Nachwirkungen noch. So bin ich aber sowohl beim Hörbuch, Robin Hobbs Seelenschifftrilogie Band 2 gut weitergekommen, und auch bei Protector. Cherryh schafft es einfach, ohne große Action richtig stark Spannung zu erzeugen. Und grandiose Sätze zu schreiben.

• Guten Morgen :wave

Ich bin heute seit 05.15 wach und konnte demnach schon ein bisschen was lesen. Mal sehen wie der Tag weiter verläuft. Irgendwie kränkel ich ein bisschen herum. Zu Mittag geh ich mal zu meinen Eltern essen und abends den Hund hüten. Dazwischen möchte ich schon noch lesen.

Habt einen feinen Sonntag.