Hallo, dachte gerade spontan, dass ich mal wieder Bock auf ein Lesemarathon habe. Da ich gerade sowieso Halloween Bücher lese, kam mir die Idee. Wer hat Lust und vielleicht Zeit wg. WE, evtl. Brückentag und FE? Wer macht mit?
Halloween Lesemarathon vom 28.10. - 01.11.2023
-
-
Hat keiner Lust? Wie schade....
-
An sich bin ich bei Lesewochenenden gerne dabei, aber ich werde die Tage um Allerheiligen herum nach Berlin reisen und kaum Zeit zum Lesen haben.
Ich bin aber sicher, dass sich noch ein paar Eulen melden werden. Ist ja noch ein bisschen Zeit.
-
Sollte ich am 1. November frei haben, dann werde ich bestimmt auch Zeit zum Lesen finden und mich dann gern hier austauschen
-
An dem Wochenende ist ja auch das Eulentreffen in Hannover, zu dem viele Eulen fahren.
Deswegen werden vielleicht nicht so viele bei dem Lesemarathon mitlesen können.
Ich selbst bin bis zum 29.10 im Urlaub, mal schauen, ob ich es danach mal schaffe, hier reinzuschauen.
-
Ich hatte kürzlich den gleichen Gedanken, dass sich dieser Zeitpunkt gut für eine Lese-Halbwoche oder wie auch immer eignen würde . Bin also dabei, wenn auch ohne Halloween-Bücher. Wir können es ja „Lesemarathon als Trost für die Daheimgebliebenen“ nennen .
Bei mir ist erst der Mittwoch Feiertag (Allerheiligen), so ganz mitten in der Woche. -
Grundsätzlich gerne, auch wenn ich meistens gar nicht so viel lese. Am obigen Wochenende bin ich in Hannover und so gut wie gar nicht online.
-
Bei mir ist erst der Mittwoch Feiertag (Allerheiligen), so ganz mitten in der Woche.
Bei mir ja auch, finde ich eigentlich ganz angenehm.
-
Ich würde sicher auch reinschauen, sind ja doch ein paar Tage (5)......da werde ich hoffentlich auch zum Lesen kommen.
Und die meisten Eulen sind ja im Laufe vom Sonntag wieder zurück vom Treffen.
Ich weiß noch nicht, ob ich am Montag und/oder Dienstag frei nehmen kann..............also lassen wir uns mal überraschen, was hier dann so los sein wird.
-
Wir können es ja „Lesemarathon als Trost für die Daheimgebliebenen“ nennen .
Gute Idee
Ich würde sicher auch reinschauen, sind ja doch ein paar Tage (5)......da werde ich hoffentlich auch zum Lesen kommen.
Und die meisten Eulen sind ja im Laufe vom Sonntag wieder zurück vom Treffen.
Ich weiß noch nicht, ob ich am Montag und/oder Dienstag frei nehmen kann..............also lassen wir uns mal überraschen, was hier dann so los sein wird.
Wer nach dem Treffen ab Sonntag datustoßen will, kann das natürlich gerne tun und uns wird ein bisschen von Hannover erzählt.
-
Ich wäre grundsätzlich dabei auch wenn ich Montag und Dienstag arbeiten muss. Die Abende bleiben dann zum Lesen
-
Dann sind wir ja jetzt doch einige...das freut mich. Wisst ihr denn schon, was ihr so lesen werdet? Ich bin gerade noch bei der Auswahl.
-
Diese beiden Bücher sind vorrangig.
ASIN/ISBN: 3865527760ASIN/ISBN: 3257228627Dann muss ich nebenbei noch ein Buch für eine Leserunde beenden:
ASIN/ISBN: 3455004628Und falls ich noch was brauche zum Lesen - eine Anthologie:
ASIN/ISBN: 3865527906Ich denke das sollte reichen.
-
Mitlesen werde ich bestimmt, allerdings keine Halloween-Bücher
-
Mitlesen werde ich bestimmt, allerdings keine Halloween-Bücher
Ist doch auch keine Pflicht...jeder wie er mag. Hauptsache du bist dabei.
-
Ich hatte auch überlegt, Agathas Halloweenparty an diesen Tagen zu lesen. Nachdem ich letztens im Kino war und den Film A haunting in Venice geschaut habe, wollte ich nochmal die Vorlage lesen.
-
Guten Morgen,
Ich bin am WE tatsächlich viel zum Lesen gekommen und habe zwei meiner Bücher früher als erwartet abgeschlossen. Darum habe ich gestern schon mit dem ersten Buch angefangen
Aber ich werde es natürlich im Lesemarathon weiterlesen (so schnell bin ich damit nun auch nicht durch).
Darcy Coates - Der Fluch von Carrow House
ASIN/ISBN: 3865527760 -
Nach überstandener Erkältung mit Corona bin ich heute wieder fit genug um zu Lesen. Daher starte ich das Wochenende hier im Thread mal. Ich bin mitten in der tollen Foreigner Serie von C.J. Cherryh. Mittlerweile gibt es glaube ich 22 Bände, ich bin im 14., also der fünften Subtrilogie. Durch die interne Aufteilung kann das super eingeteilt werden auf ein bis zwei Subtrilogieen im Jahr.
Die Reihe gehört mit zu dem Besten was ich in der SF kenne, und diese Subtrilogie hat schon sehr stark angefangen, jetzt habe ich im Mittelband sehr viel Spaß an den Intrigen und Gedankenspielen. Leider gibt es wohl nur die ersten drei Bände auf deutsch.
ASIN/ISBN: B01MXF1B6WWer ist heute auch schon dabei?
-
Ich bin heute raus. Bei mir reicht es gerade noch dem Rugby Spiel zu folgen
-
Guten Morgen,
Ich bin am WE tatsächlich viel zum Lesen gekommen und habe zwei meiner Bücher früher als erwartet abgeschlossen. Darum habe ich gestern schon mit dem ersten Buch angefangen
Aber ich werde es natürlich im Lesemarathon weiterlesen (so schnell bin ich damit nun auch nicht durch).
Darcy Coates - Der Fluch von Carrow House
ASIN/ISBN: 3865527760Oh man verdammt. Der Lesemarathon hat noch nicht mal richtig angefangen und ich bin schon fast durch mit dem Buch Ist aber auch spannend. Jetzt leg ich dann eine Nachtschicht ein und beende es...sind noch so 40 Seiten.
Freue mich dann morgen auf den offiziellen Start des Halloween-Lesemarathon!