'Ich träumte von einer Bestie' - Seiten 192 - 276

  • Der Roman hat für mich eine wirklich interessante Entwicklung durchlaufen. Ich finde die Idee, die Geschichte über die Bestie als Kriminalfall mit einem Serienmörder wirklich gelungen. Klar, ich hab auch schon in der Vergangenheit solche Theorien gelesen, aber hier entwickelt es sich in eine sehr stimmige und logische Richtung, was mir wirklich gut gefällt.

    Ich habe auch nach wie vor noch keine richtige Theorie, wobei mir Irene als Täterin auch schon in den Sinn kam.

    Aber auch der als verstorben dargestellte Lucien könnte eine Möglichkeit sein. Mir kam noch in den Sinn, dass anfangs Die Schöne und das Biest thematisiert wurde. Vielleicht hat Lucien plötzlich angefangen, ebenfalls starken Haarwuchs zu entwickeln und wurde daraufhin versteckt? War das nicht so, dass diese Erkrankung erst im Jugendalter und in der späten Kindheit ausbricht, da die Hormone irgendeine Rolle dabei spielen.

    Inwieweit er dann der Mörder sein könnte, ist mir zwar auch noch nicht klar, aber ich denke dennoch, dass er irgendeine Rolle spielen könnte. Naja, mal sehen, wie es weiter geht.

    Tomé ist auch ein sehr interessanter Charakter, im Hinblick auf das Geheimnisvolle steht er Fleur in Nichts nach.

    Ich bin Team Tomé, mein Mann hat auch so seine geheimnisvollen Seiten.. 😁

  • Die Lebenswelten ändern sich tatsächlich sehr schnell. Aber ist das nur heute so? Ich denke mir, dass die Industrialisierung und gerade auch Elektrizität oder Mobilität für Menschen im 18./19. Jahrhundert extreme Veränderungen bedeutet hat. Da hat sich über zwei Generationen bestimmt auch sehr viel getan.

    Da hast du schon recht. Ich dachte da aber auch vor allem an meinen Papa, der 1924 geboren wurde und 94 Jahre alt geworden ist. Schon krass, was sich alles während seinem Leben verändert hat. Mir scheint es so, als ob die Technik immer schneller weiterentwickelt wird.


    Ich bin Team Tomé, mein Mann hat auch so seine geheimnisvollen Seiten.. 😁

    Ui, das klingt aber auch sehr spannend. :zwinker