Der Roman hat für mich eine wirklich interessante Entwicklung durchlaufen. Ich finde die Idee, die Geschichte über die Bestie als Kriminalfall mit einem Serienmörder wirklich gelungen. Klar, ich hab auch schon in der Vergangenheit solche Theorien gelesen, aber hier entwickelt es sich in eine sehr stimmige und logische Richtung, was mir wirklich gut gefällt.
Ich habe auch nach wie vor noch keine richtige Theorie, wobei mir Irene als Täterin auch schon in den Sinn kam.
Aber auch der als verstorben dargestellte Lucien könnte eine Möglichkeit sein. Mir kam noch in den Sinn, dass anfangs Die Schöne und das Biest thematisiert wurde. Vielleicht hat Lucien plötzlich angefangen, ebenfalls starken Haarwuchs zu entwickeln und wurde daraufhin versteckt? War das nicht so, dass diese Erkrankung erst im Jugendalter und in der späten Kindheit ausbricht, da die Hormone irgendeine Rolle dabei spielen.
Inwieweit er dann der Mörder sein könnte, ist mir zwar auch noch nicht klar, aber ich denke dennoch, dass er irgendeine Rolle spielen könnte. Naja, mal sehen, wie es weiter geht.
Tomé ist auch ein sehr interessanter Charakter, im Hinblick auf das Geheimnisvolle steht er Fleur in Nichts nach.
Ich bin Team Tomé, mein Mann hat auch so seine geheimnisvollen Seiten.. 😁