Trotzdem rätsel ich da natürlich auch. ....
Hm grübel so ganz krieg ich das noch nicht zusammen....
Zumindest hast du schon eine umfangreiche Theorie, wie es vielleicht sein könnte .
Trotzdem rätsel ich da natürlich auch. ....
Zumindest hast du schon eine umfangreiche Theorie, wie es vielleicht sein könnte .
Alles anzeigenSo empfand ich das auch. In diesem Abschnitt ging es nicht (nur) um das Geheimnis und ich hibbel da auch auf des Rätsels Lösung, aber langatmig fand ich es nicht.
Sehr gefallen hat mir übrigens die Szene mit Pierre und den Baumringen
Ich denke mittlerweile, dass es bei dem Buch auch weniger um Mysteriöses oder die Auflösung der Vergangenheit geht, sondern um Persönlichkeitsentwicklungen, wie man mit Dingen, zB Traumatas umgeht. Hab schon überlegt ob wir überhaupt eine Auflösung bekommen ?
Trotzdem rätsel ich da natürlich auch. Könnte mir vorstellen, dass Lucien gar nicht gestorben ist, vll war seine Krankheit sowas wie ein "Wolsmensch"? also so ein extrem behaarter Mensch und er wurde deshalb als kränklich versteckt ? Aber raus muss man ja trotzdem mal, vll wurde er mal gesehen und wenn dann noch Morde in der Gegend stattfinden, ist schnell mal das abnormale Schuld...
Claire (das verschwundene Bauernmädchen) war ja eine Angestellte von Irene die sehr gut bezahlt wurde. Vll hat sie ihn versorgt und die gute Bezahlung war mit ein Schweigegeld ?
und dann haben sich Claire und Lucien verliebt, Claire schwanger und mussten verschwinden ? Was wäre da einfacher als einen Mord zu inszenieren, dann noch ne Jagd ? Claire wurde ja nie gefunden, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Witzig, du hast diesselbe Theorie wie ich im Abschnitt vorher. Ich glaube auch immer noch, dass das gut sein könnte. Na, mal sehen, welche Auflösung es gibt... zu diesem Abschnitt schreibe ich morgen noch etwas