'Ich träumte von einer Bestie' - Seiten 359 - Ende

  • Ich bin jetzt auch leider schon durch und bin wirklich sehr berührt von dieser sehr schönen Geschichte! Ganz anders, als ich gedacht habe... erst bin ich von Fantasy ausgegangen, dann ein wenig von einem Krimi, der ein historisches Rätsel lösen soll, zuletzt war es ja schon eher die Reise zu Fleur selbst, die die Geschichte ausgemacht hat und natürlich die wunderschöne Liebesgeschichte mit Pierre. Wenn ich schon die Worte wunderschön und Liebesgeschichte in einem Satz nutze, sagt das schon viel aus.

    Ich hasse ja Liebesromane von ganzen Herzen 😅, aber dieser Roman hat mich wirklich sehr berührt, mir sind zum Ende sogar ein wenig die Tränen gekommen.

    Ich fandest auf jeden Fall mega spannend mit Fleur zusammen in der Gegenwart und in der Vergangenheit zu reisen und habe mich sehr sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Du warst jetzt wirklich sehr schnell mit Lesen. Da bin ich gar nicht zum Antworten gekommen. Schön, dass es dir auch gefallen hat! :thumbup: So vordergründig fand ich die Liebesgeschichte gar nicht, für mich trifft es die Beschreibung „Fleur auf der Reise zu sich selbst“ deutlich besser :grin. Und wenn man sich selber mag, mag einen vielleicht auch der Richtige ;).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021