• Zitat

Original von Ravannah
    OK, Abwechslung ist vielleicht das falsche wort dafür, ähm, wie wär's mit Herausforderung...
    Als Rächtsanwältin muss man sich um jeden noch so kleinen Fall kümmern, und wenn es eine Erbangelegenheit von vielleicht 100€ ist. Als Gerichtsmedizienerin muss man zwar auch jede Leiche, die einem vo´rgesetzt wird, aufschnippeln, dennoch ist das ein "größeres Ding" als so ein popeliger Familienstreit.

LG,
    Rava

Kommt doch drauf an, welche Gebiete du als Rechtsanwältin machst bzw. in welcher Stadt du wohnst. Denn ich könnte mir vorstellen, in Großstädten interessantere Fälle für Rechtsanwälte zu finden als in Dörfern. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Mir ist noch was eingefallen.
    Ich würde gerne nach meiner Erzieherschule entweder eine Kinderkrabbelgruppe aufmachen oder nach Afrika gehen und dort Kindern helfen. Oder alles beide.
    Wär natürlich auch super. Hab ja noch viele Jahre vor mir.
    Ein Kind adoptieren und/oder in einem SOS-Kinderdorf arbeiten wäre auch ein großes Ziel/Wunsch von mir!

• Zitat

Original von Branka

Kommt doch drauf an, welche Gebiete du als Rechtsanwältin machst bzw. in welcher Stadt du wohnst. Denn ich könnte mir vorstellen, in Großstädten interessantere Fälle für Rechtsanwälte zu finden als in Dörfern. :-)

Eben. Ich muss schon mindestens eine halbe Stunde zur nächsten Buchhandlung fahren. Mit dem Bus!!! Und ne Großstadt kann man das darum auch nicht nennen. Und ich wollte noch nicht ausziehen, auch nicht wenn ich mit dem Studium fertig bin. Schon wegen meiner Schildi, die ich in einer drei-Zimmer-Wohnung nicht artgerecht halten könnte...

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.