Mein wiki ist noch nicht so lange eine Eule wie ich
Weihnachtswichteln 2023
-
-
Nein. Und bei Elmenhorst hätte ich den Tipp auch nicht gegeben. Wer kommt denn von da?
Ach schade Baro, ich dachte ich wäre mal gut im Wichtelenttarnen... aber wieder nicht geklappt.
Thorsten Sträter u.a. lebt hier. -
Im Wohnort von meinem Wichtelkind gibt es eine Bücherei.
-
Liebes Wiki,
heute gibt es mal wieder zwei Tipps von mir!
1.) Dein Nick und mein Nick nicht sehr viel gemeinsam....
2.) Dort wo Du wohnst gibt es einen männlichen Bürgermeister!
Ich habe still und leise bereits einige Wimas ausschließen können, der Wipa ist weiterhin mit im Rennen
Grüßle durch den Schnee in die Runde!
-
Mein liebes Wiki, ich war auf Adventsreise und bin deswegen in den letzten Tagen nicht zum Tippsgeben gekommen. Zum Trost gibt es heute gleich 2 Tipps:
1. Dein Nickname fängt weder mit demselben Buchstaben an wie dein echter Vorname noch wie dein Nachname.
2. Mein Wohnort liegt auf 583m Höhe, deiner liegt tiefer. Wie viel tiefer, verrate ich aber nicht
-
Huhu liebe Wichtelmama (oder Wichtelpapa?),
dein total süßer Wichtelgruß ist angekommen Leider war der Poststempel verwischt, so was Gemeines
Liebes Wichtelkind, du hast leider keine Bücherei in fußläufiger Nähe Darum also die Bücher auf der Wunschliste -
Liebes WiKi, dein Päckchen ist unterwegs.
-
Liebes Kind, ich kaufe heute noch ein paar Kleinigkeiten, weiß aber schon, was.
-
Liebes Wichtelkind,
Da ich tatsächlich nirgendwo Geschenkpapier hier gefunden habe🫣, werde ich Geschenktüten verwenden. Ich denke, das ist schonmal ein sehr deutlicher Tipp 😂
Da die Post hier im Umkreis geschlossen ist (kommt echt alles zusammen😅), hoffe ich, dass ich dein Paket am Samstag auf den Weg kriege, die nächste Post ist einen Ort weiter.
-
Liebes Wiki,
laut Internet gibt es dieses Jahr in deinem Wohnort einen Weihnachtsmarkt.
-
Liebes Wichtelkind, in deinem Wohnort gibt es einen Bahnhof mit einer Linie, die nach ca. 1h bei einer Endstation ankommt und wieder umdreht. Als ich die Strecke häufiger gefahren bin war es die Eurobahn, laut Fahrplan ist es jetzt eine Regionalbahn.
-
Also dank eurer guten Tipps konnte ich schon sieben Eulen ausschließen. Bitte weiter so
Das Päckchen für mein Wichtelkind ist nun fertig und macht sich hoffentlich diese Woche, jedoch spätestens Anfang nächster Woche auf die Reise. Übrigens in südliche Richtung.
-
Liebes Wichtelchen,
An deinem Wohnort spielt die Farbe Rot eine besondere Rolle.
-
Mein Wichtelkind ist schon etwas länger im Eulennest als ich...aber nicht viel.
Ich habe gestern Beilegsel gekauft und hoffe, ich schaffe es, dein Päckchen spätestens Samstag auf die Reise zu schicken. Es geht nicht in südliche Richtung.
-
So ich habe ein Buch, ein Buch vielleicht sogar noch mehr und noch Papier zum verpacken hier.. außerdem noch ein paar Nettigkeiten. Nur einen Karton muss ich mal noch suchen gehen der passig ist, damit das ganze dann mal verpackt werden könnte.
-
Ich werde es dieses Jahr leider nicht schaffen meine Vanilletaler zu backen oder was zu basteln, dafür pack ich was anderes zum Knabbern extra rein
-
Huhu liebe Wichtelmama (oder Wichtelpapa?),
dein total süßer Wichtelgruß ist angekommen Leider war der Poststempel verwischt, so was Gemeines
Liebes Wichtelkind, du hast leider keine Bücherei in fußläufiger Nähe Darum also die Bücher auf der Wunschlistewas heißt für dich fußläufig?
wenn wir in die Stadt laufen zum shoppen... sind das auch gut 1,5km, zählt das noch??
-
Ich weiß aus gut informierter Quelle, dass mein Wiki sich selbst ein Päckchen schickt. Oder hat es es gar schon losgeschickt?
-
Mein Wiki,
Mein Tipp für heute, das Paket kannst du noch nicht erhalten 😉
-
was heißt für dich fußläufig?
wenn wir in die Stadt laufen zum shoppen... sind das auch gut 1,5km, zählt das noch??
Tjaaaa. Ich weiß ja nicht, wie schnell du gehst, aber wie ich gerade nachgeschlagen habe, wird unter fußläufig im allgemeinen eine Gehdauer von bis zu 10 Minuten verstanden.
Liebes Wichtelkind, du bist nicht nur tierlieb, sondern hast auch 1 oder mehrere Haustiere