Die Geschichte vom vergessenen kulli kenne ich schon was hat es mit der Salami auf sich?
... man soll doch bitte bei gebrauchten Büchern vorher die Salamischeiben rausnehmen, die vielleicht der vorherige Besitzer als Lesezeichen genommen hat.
Die Geschichte vom vergessenen kulli kenne ich schon was hat es mit der Salami auf sich?
... man soll doch bitte bei gebrauchten Büchern vorher die Salamischeiben rausnehmen, die vielleicht der vorherige Besitzer als Lesezeichen genommen hat.
... ich wohne zwar in nem SUPERMEGAKLEINEN Dorf - aber hier kommt alles immer an! Meistens heile - ab und zu ist der Amazon Zusteller zu faul für ein paar Stufen und der Postbote zu blöd die Namen richtig zu lesen - aber es kommt immer an!
Andi
Und ich bin Mutter eines Mädchens geworden. (Sorry, baro!
Hallo meine Lieben,
ich habe auch mein Wichtelkind erhalten und schaue schon ganz danach, was es denn bekommen wird. Mal sehen, ob ich etwas passendes zusammenstelle.
Für meine Wichtelmama,
ich bin eigentlich relativ unkompliziert, sofern es nichts mit Kümmel oder Lakritz ist. Und Badezusätze brauche ich auch nicht, da mir dafür leider die Badewanne fehlt. Ansonsten lasse ich mich sehr gerne überraschen.
Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist noch nicht so lange hier wie ich.
Ich hoffe, ich schaffe es häufig Tipps zu geben, zum Raten werde ich wohl erst so richtig kurz vorm Entpacken kommen, aber es macht immer Spaß alles nachzulesen.
Liebe Grüße
Immi
Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind ist weiblich.
Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind ist weiblich.
Wenn das nun bald alle geschrieben haben, macht das Wichteln sowohl für baro als auch für baros Wichtelmana sehr schnell keinen Spaß mehr.
Mein Tipp heute: Im Nicknamen meines Wikis sind mindestens zwei Buchstaben enthalten, die auch in meinem Klarnamen vorkommen.
mein Tipp:
ich habe ein Wichtelkind
und mein wiki hat mehr Beiträge als ich
ich hab auch schon die Versandbestätigung für das gewünscht
Mein liebes Wichtelchen,
Dies ist nicht dein erstes Eulenwichteln.
Ich habe mich heute intensiv mit den Bücherwünschen meines WiKis beschäftigt.
Hier kommt mein erster Tipp: du wichtelst hier nicht zum ersten Mal.
Huhu zusammen
Ich werde mich gleich mal an das alljährliche Stalking machen, schmunzel, das Einzige, welches keinem schaden zufügt, sondern im Endeffekt hoffentlich zu großer Freude führen wird.
Zwei Dinge muss ich noch hier einbringen, die bisher noch nicht gesagt sind:
Gute gebrauchte Bücher sind für mich absolut in Ordnung
und
ob Hermes oder DHL ist hier ebenfalls Schnuppe, aber auch hier gibt es mit DPD des öfteren Streß, leider .
So, los geht die wilde Jagd ..... Bis später!
Mir ist der Lieferdienst egal, der mir das Päkchen bringt, es darf mir meine Wichtelmama/ - papa auch selber bringen und behaupten es wäre der Götterbote .
Sp nun werde ich mich mal mit der Wunschliste bespaßen und schauen was so gewünscht wird und was die WiMa da machen kann um einen Wunsch zu erfüllen.
Mein Wiki wichtelt nicht zum ersten Mal bei den Eulen mit
Bei mir ist der Paketdienst auch ganz egal. DHL und Hermes klappt problemlos, mit den anderen haben wir so w wenig Berührungspunkte, das wäre mal spannend herauszufinden
Liebes Wichtelkind, du empfängst ein Päckchen aus südlicher Richtung
baro dann kann ich ja jetzt auch jmd streichen
Hab gerade gesehen wir waren im vorletzten Urlaub ganz in eurer Nähe. Haben die Teufelshöhle in Pottenstein besucht
Ah. Da ist schön
Ich kopiere mal frech vom Osterwichteln:
Liebe Wichtelmama, ich freue mich, dass du mich bewichtelst. Jedes liebevoll gepackte Päckchen weiss ich zu schätzen, daher entscheide wie es dir gefällt. Allergien habe ich glücklicherweise keine. Wenn du Anhaltspunkte suchst, dann findest du hier ein paar Dinge die ich mag und nicht mag:
- Ich mag: Schokolade in (fast) allen Sorten, Salmiak- und Salzlakritz, Schokomandeln / Nuss-Schoko-Kram, ich habe ein Faible für "Papeteriekram" wie bspw. Stifte, Bildchen, Postkarten, Notizbücher etc. (mag vom Stil her das klassische/vintage/natur/dezent/herbstfarbene). Ich mag natürlich auch alles was mit Büchern zusammen hängt.
- Ich mag nicht: Gelee- und Weingummisüßigkeiten, Haribo, Duftkram und Badezusätze, Taschenwärmer oder Tassen (habe von beidem mehr als ich benutzen kann), Karamell, alkoholisches und aromatisierten Tee.
- Gebrauchte Bücher sind super, sofern sie sehr gut erhalten sind. Starke Leserillen im Buchrücken, geknickte Seiten, deutlich bestoßene Ecken, gerissene Schutzumschläge, etc. finde ich nicht so schön, aber wenn die Seiten etwas gelblich sind, der Rücken etwas rund ist oder leichte Leserillen hat, kann ich damit gut leben.
Ich kann es selbst kaum fassen, aber ich habe festgestellt, dass mein Päckchen dieses Mal tatsächlich nach Norden reist
Meins auch.
Mein Päckchen reist dafür nach Süden
so, damit enttarnst du mich bestimmt:
ein/e Kollege/Kollegin die den gleichen Vornamen trägt wie du ist heute krank
dein Nickname und mein Vorname haben 3 identische Buchstaben ( Stelle egal)
das von dir gewünschte kommt erst am Samstag bei mir an, hab nen Wunschtermin angegeben, die die kommenden Tage mittags niemand da ist zum annehmen
Liebes Kind, dein und mein nickname haben einen gemeinsamen Buchstaben.