Janet Lee James DER HAFEN MEINES LEBENS

  • Der Hafen meines Lebens von Janet Lee James
    (Trotz schwerer Krankheit wagt Janet einen Neuanfang in Alaska)


    Janet ist Anfang zwanzig und erfolgreich in einer Werbeagentur an der Ostrküste Amerikas. Plötzlich hat sie kein Gefühl mehr in den Beinen. Die Diagnose: multiple Sklerose. Doch Janet gibt nicht auf. Sie läßt alles hinter sich und zeiht in die Wildnis Alaskas in eine Hütte ohne Strom und fließendes Wasser. Dort kann sie ihren Traum von Freiheit und Abenteuer verwirklichen.


    Immer wieder holt die Krankheit sie ein - aber Janet ist entschlossen, das Leben bis zum letzten Moment auszukosten.


    buch.de schreibt:
    Janet gibt nicht auf:Sie läßt alles hinter sich und zieht in die Wildnis Alaskas, um ihren Traumvon Freiheit und Risiko zu verwirklichen. Mit einer Schwäche für schwarzenHumor, kaltes Bier und gutaussehende Männer teilt sie den Alltag der Menschen dort. Immer wieder holt die Krankheit sie ein - doch sie ist entschlossen,das Leben bis zum letzten Moment auszukosten.



    Bei Amazon geklaut:
    Neuerkrankte sollten nicht vergessen, dass die Lebensgeschichte der Autorin aus den 70er Jahren berichtet, folglich sind die Untersuchungs- und Behandlungsmethoden veraltet und entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand.


    Dennoch ein sehr faszinierendes Buch. Ich habe mehrfach geweint und war von dem Mut und der Kraft dieser Frau einfach nur begeistert.
    Der Schreibstil, ist wie zu erwarten recht simpel und erinnert an die Tagebuchaufzeichnungen eines jungen Mädchens, aber ich fand es dennoch sehr sehr gut zu lesen.


    Ach ja ich hab den Band der Exotica Edition von Weltbild als Hc für 7,95 €.