Taschenbuch : 144 Seiten
Über die Autorin
NINA WINKLER: Guru war gestern: Jetzt kommst du!
Ab sofort bist du der Schöpfer deines eigenen Yoga- und Fitnessweges. Dogmen und starre Muster haben hier nichts verloren: Mit meinen Büchern, meinen Retreats und Lehrerausbildungen möchte ich meinen Teil dazu beitragen, deinen inneren Lehrer und vor allem die Eigenverantwortung für Gesundheit und Fitness zu wecken. Nur was Spaß macht, kann auf Dauer deine Motivation befeuern - und dir beim Verändern alter Muster und Entdecken neuer, gesunder Wege helfen!
Deswegen habe ich alle meine Produkte aus tiefster Überzeugung geschrieben, gedreht, produziert - und alle Bücher, DVDs und Fernsehprogramme sind so authentisch wie ich selber. Mein Ziel ist es, Spaß an der Bewegung zu vermitteln, was auch immer du machst - und dabei zwar effektiv und nachhaltig zu sein, aber auch realistisch. Du möchtest mehr über meine Arbeit erfahren oder deinen Terminkalender für das nächste Retreat mit mir abgleichen?
Kurzbeschreibung
Vegan kann jeder, vegan macht schlank, vegan macht glücklich! Fitness-Expertin Nina Winkler ist sich sicher: Für Figurbewusste, Freundinnen der Fitness und Frischesser gibt es keine bessere Ernährungsform. Auf dem Weg zum Glücklichsein geht sie noch einen Schritt weiter und kombiniert ausgewogene vegane Kost mit einem passenden Trainingsprogramm. So ist es besonders leicht, schlank und fit zu werden – und es auch zu bleiben!
Anhand ihrer eigenen Erfahrungen beschreibt die Autorin, wie man sich vegan gut und vollwertig ernährt, dabei an die schlanke Linie denkt und sich trotzdem nicht den ganzen Tag mit dem Thema Ernährung befassen muss. Zahlreiche Rezepte, Tipps für tolle vegane Snacks und passende Workouts für jede Körperzone runden das Standard-Werk für sportbegeisterte (Neu-)Veganer ab.
Mit dem 4-Wochen Plan zum gesunden und fitten Körper:
• Woche 1: Sanfter Start: Ruhiges Detox-Yoga und einfache Gerichte
• Woche 2: Einen Gang hochschalten: Leichtes Fatburning und Gerichte mit Stoffwechsel-Turbo
• Woche 3: Loslassen und leicht genießen: Gezielte Yoga-Asanas und Gerichte mit Detox-Effekt
• Woche 4: Neues Bodyfeeling, neue Power: Fatburner Moves und Powerfood für den Feinschliff an der Figur
Meine Rezension
Für einen schlappen Euro habe ich dieses Buch vom Wühltisch gezogen und mir gedacht, kann ja nicht schaden. Die Aufmachung ist soweit ganz ansprechend, Rezepte und Übungsteil wechseln sich in den einzelnen Abschnitten nacheinander ab.
Die Rezepte fand ich ganz OK, dachte mir aber bei so einigen, dass die zwar vegan und lecker, aber mengenmäßig eher für den hohlen Zahn sind. Die empfand ich als Einzelgerichte eher nicht sättigend, irgendwas hat mir da „dazu“ gefehlt. Bei jedem Rezept steht außerdem noch ein Infoteil dabei, warum dieses Gericht gut/gesund ist.
Auch die Yogaübungen sind bebildert und auch ausführlich beschrieben, worauf man zur korrekten Ausführung achten muß.
Letztlich ist das Buch also gar nicht so übel, es trifft lediglich meinen Geschmack nicht. Die paar Rezepte, die ich wirklich toll finde, werde ich mir notieren und ansonsten das Buch auf meinen Verschenkstapel legen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3768839052 |