California Beach: Am Strand der Träume – Susan Mallery

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins Taschenbuch; 1. Edition (22. August 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3365004181
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3365004180
    • Originaltitel ‏ : ‎ The Boardwalk Bookshop

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Wenn es um die Liebe geht, hilft es immer, mit den besten Freundinnen zu sprechen!

    Der Zufall hat die drei Frauen Bree, Mikki und Ashley zusammengeführt, als sie sich um dieselbe Ladenfläche in der Nähe des kalifornischen Strands bemüht haben. Nach einem gemeinsamen Getränk wurden sich die drei schnell einig – deshalb liegen jetzt Brees Buchhandlung, Ashleys Muffin-Café und Mikkis Geschenkladen in einem Gebäude nebeneinander. Und die Frauen verstehen sich so gut, dass sie jeden Freitag mit einem Glas Champagner am Strand ausklingen lassen. Dabei sprechen sie über alles, was sie bewegt – und über Männer. Ob die drei Freundinnen auch die Liebe finden?

    »Ein Buch, das dazu einlädt, es am Strand zu lesen, wenn die Sonne den Sand wärmt und Salz in der Luft liegt: Eskapismus pur.«Kirkus Reviews


    Zur Autorin (Verlag):

    Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery unterhält ein Millionenpublikum mit ihren herzerwärmenden Frauenromanen, die in 28 Sprachen übersetzt sind. Sie ist dafür bekannt, dass sie ihre Figuren in emotional herausfordernde, lebensnahe Situationen geraten lässt und ihre Leser mit überraschenden Wendungen zum Lachen bringt. Mit ihrem Ehemann, zwei Katzen und einem kleinen Pudel lebt sie in Washington.


    Meine Meinung:

    Bree, Ashley und Mikki haben gemeinsam Geschäftsräume gemietet und betreiben darin ihre jeweiligen Shops. Bree eine Buchhandlung, Mikki einen Geschenkladen und Ashley ein Muffin Café. Mittlerweile sind sie nicht nur Geschäftspartner sondern auch Freundinnen, die einander auch privat beistehen.


    Und privat tut sich einiges bei den dreien. Ashley ist glücklich mit ihrem Freund Seth und möchte ihn gerne heiraten. Mikki ist drei Jahre nach ihrer Scheidung wieder bereit für eine neue Beziehung und bei Bree könnte alles so einfach sein, wäre da nicht Harding, Ashleys Bruder, der in ihr Gefühle weckt, die sie nicht zulassen möchte. Und auch bei den anderen beiden ist nicht alles eitel Sonnenschein.


    Ich habe das Buch gerne gelesen, es bietet tolle kalifornische Strandstimmung und eine gute Portion Romantik. Allerdings muss ich sagen sind mir Bree und auch Mikki teilweise zu kompliziert gewesen. Gerade Bree hat eine Bindungsstörung, deren Ursache ganz klar ist, gegen die sie aber eigentlich nichts unternimmt. Und Mikki war mir an manchen Ecken auch zu unreif, dafür dass sie schon zwei fast erwachsene Kinder hat.


    Alleine Ashley kam mir mit ihren Problemen normal vor. Sie wird vor eine Situation gestellt, die tatsächlich nicht so einfach zu lösen ist. Und kriegt es trotzdem hin sie gut und ohne großes Drama zu lösen.


    Alles in allem war es aber ein schönes Buch und am Ende hat die Autorin es auch geschafft alle Probleme zu lösen und eine gute Zukunftsvision zu zeigen, so dass ich das Buch zufrieden beendet habe.


    8 von 10 Punkte

    ASIN/ISBN: 3365004181