Hallo zusammen, ich bin 55 Jahre alt und suche Geschichten über Frauen in meinem Alter. Ob Roman, Krimi, Thriller oder gute Biographie ist egal. Die meisten Protagonistinnen sind zwischen 20 und 40. Das interessiert mich nicht mehr. Habt ihr gute Tipps für mich?
Suche Roman oder Thriller mit älteren Frauen
-
-
Hundenase , ich empfehle Dir wärmstens die Violetta-Morgenstern-Reihe von Marcel Huwyler:
ASIN/ISBN: 3894256281 -
Sehr, sehr gut und passend ist auch die Laetitia-Rodd-Reihe von Kate Saunders.
ASIN/ISBN: 3596297427 -
Hundenase , ich empfehle Dir wärmstens die Violetta-Morgenstern-Reihe von Marcel Huwyler:
ASIN/ISBN: 3894256281Das hört sich gut an. Danke dir 💐
-
Das hört sich gut an. Danke dir 💐
Die Reihe finde ich super gut und von der Story her innovativ und originell mit einem leichten Humor.
-
Ich empfehle dir dieses Buch. Ich war total begeistert davon. Ein kluger, ehrlicher, humorvoller Roman, geschrieben von einer Autorin, die ganz genau weiß, wovon sie schreibt. Für mich war es ein Highlight.
ASIN/ISBN: B09LNL54C7 -
Nina George - Die Mondspielerin
ASIN/ISBN: 342650135XSchluss mit mir! Das ist Mariannes sehnlichster Wunsch, als sie sich in Paris in die Seine stürzt. Doch das Schicksal will es anders – sie wird gerettet. Die 60-jährige Deutsche, die kein Wort Französisch spricht, flüchtet vor ihrem lieblosen Mann bis in die Bretagne. Dort begegnet sie dem Maler Yann, und es gelingt ihr, mit neu erwachendem Mut und überraschender Zähigkeit ein neues Leben zu wagen. Ihr eigenes.
»Ein liebevolles, warmherziges und lebenskluges Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag.« Hamburger Abendblatt
-
Wie wäre es mit den Romanen von Agatha Christie? Miss Marple ist eine ältere Dame und die coolste Detektivin, die ich kenne.
-
Vielleicht ist dies etwas für Dich: Buchreihe Haus-am-See-Reihe von Dora Heldt
Dora Heldt
Drei Frauen am See (Die Haus am See-Reihe 1)Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten − einmal im Jahr trafen sie sich im wunderschönen »Haus am See«. Als Marie, die Seele der vier, mit Anfang fünfzig stirbt, trifft die Nachricht alle wie ein Schock. Denn seit ihrem Streit zehn Jahre zuvor hatten sie kaum noch Kontakt miteinander. Dann die Überraschung: eine Einladung der drei Freundinnen zum Notar. Die Vorstellung, sich wiederzusehen, erfüllt jede von ihnen mit Unbehagen. Entziehen können sie sich jedoch nicht. Was ist es, wovor sie sich fürchten? Und was ist es, das sie dazu bringt, trotzdem anzureisen?
ASIN/ISBN: B07D34QH2KDrei Frauen, vier Leben (Die Haus am See-Reihe 2)
Drei Frauen und ein falsches Leben (Die Haus am See-Reihe 3)
-
Leider als Print nur noch gebraucht erhältlich, aber ich liebe das Buch:
Mrs. Alis unpassende Leidenschaft
von Helen Simonson
ASIN/ISBN: 3426507080 -
Ich kann dir
"Frau Ella" von Florian Beckerhoff oder "Der japanische Liebhaber" von Isabell Allende empfehlen
ASIN/ISBN: 3471350233ASIN/ISBN: 3518467301 -
Ein Wohlfühlroman:
ASIN/ISBN: B091L183L2Warmherzig, einfühlsam und voller Zuversicht: der neue, wunderbare Wohlfühlroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Johanna ist mit Anfang 50 plötzlich Witwe. Ihre Ehe war schon lange zerrüttet. Und doch fühlt sie sich plötzlich allein und verloren. Als sie die Trauerkarten durchgeht, findet sie ein leeres Notizbuch, das ihr eine frühere Freundin geschenkt hat. Sie hatte vergessen, wie gern sie als junge Frau Tagebuch geschrieben hat. Auch jetzt füllen sich schnell die Seiten, und Johanna merkt, dass sie neu anfangen muss, um sich selbst zu finden. Als Erstes will sie dieses schicke, aber seelenlose Haus loswerden, das ihr nie ein richtiges Zuhause war. Sie beauftragt einen Makler und ist vollkommen überrascht, als plötzlich ihr Exfreund vor ihr steht. Henry, mit dem sie vor ihrer Ehe eine kurze, aber intensive Affäre hatte. Henry, der sie an die junge, lebenslustige Frau erinnert, die sie einmal war – und der offenbar immer noch einen Platz in ihrem Herzen hat … -
Das wär doch auch was, oder? Jedenfalls kommt da in wichtiger Funktion eine reifere Dame vor, die in einem Knusperhäuschen wohnt.
Ist allerdings etwas gruselig, das Ganze ...
ASIN/ISBN: 3480237355 -
Das wär doch auch was, oder? Jedenfalls kommt da in wichtiger Funktion eine reifere Dame vor, die in einem Knusperhäuschen wohnt.
Ist allerdings etwas gruselig, das Ganze ...
Quasi ein Thriller, in dem Feuer ein Rolle spielt.
-
Oder die Krimis mit Mamma Carlotta von Gisa Pauly
-
Ich weiß nicht, wie alt die beiden Protagonistinnen dieses Buches sind, vermutlich älter - das Buch ist dennoch unheimlich gut. Klein, aber sehr fein.
ASIN/ISBN: 3492272789 -
Olga Tokarczuk, Gesang der Fledermäuse
Ein für mich ganz außergewöhnliches und faszinierendes Buch. Allerdings ist die Protagonistin schon etwas älter.
ASIN/ISBN: 3311100220 -
Ich könnte Dir auch ein Buch von Isabel Allende empfehlen, dass ich erst von kurzem gelesen habe: "Ein unvergänglicher Sommer". Es ist eine sehr emotionale und spannende Geschichte, die einen recht nachdenklich stimmt, mit einer schönen Liebesgeschichte zwischen zwei Personen, die schon etwas älter sind. Mir hat es sehr gut gefallen.
ASIN/ISBN: B07CHQLVY6 -
Wenn du historisches lesen möchtest:
"Die Verbrechen von Frankfurt" von Ines Thorn
ASIN/ISBN: 3499246031