Hat was von Buffalo Bill, finde ich.
Jedenfalls sieht man ihm die Abenteuerlust an, finde ich.
Hat was von Buffalo Bill, finde ich.
Jedenfalls sieht man ihm die Abenteuerlust an, finde ich.
Ah, soweit hatte ich gar nicht gedacht - aber das ist ein sehr spannender Gedanke!
Ich hoffe, dass Lucia auch noch ihr Glück findet. Und ich fände es spannend mehr vom Samen zu erfahren. Aber auch Liv begleite ich dann sehr gerne weiter. Und vor allem würde ich gerne erfahren, was es mit den Raben auf sich hat.
Ich hätte sowohl streifis Wunsch als auch Deinen, es muss was mit dem Samen zu tun haben, sie hatten ja auch samische Tracht an, als sie abgelegt wurden.
Lucias weg, eigentlich sollte ihre Kindheit auch erlebt bzw. erzählt werden. Denn so wurde sie wie sie ist.
Oh, ihr seid ziemlich nah dran. Ihr habt die Fährten, die ich gelegt habe, gefunden.
Liv ist jetzt also an der Universität, persönlich eingeladen von Nansen. Es ist schon heftig, was ihr für Steine in den Weg gelegt werden und wie sie belächelt wird. Kjell wirkt sympathisch, ich hoffe, Liv findet in ihm einen Freund. Es ist schön, dass Nansen sich für Liv einsetzt.
Wegen Lasse: ich denke schon, dass er an Liv im Prinzip ein größeres Interesse hat als an Lucia. Er will sich das nur nicht eingestehen und wählt eine Frau, die den damaligen Ansprüchen entspricht. Man merkt ja auch, dass er sehr darauf bedacht ist, was die Leute denken. Ich vermute, dass das seine Frauenwahl stark beeinflusst hat.
Dass ihm Lucias Anwesenheit in seinem Haus nicht gefällt, führe ich auch weniger auf das junge Eheglück von ihm und Lucia zurück, sondern eher darauf, dass er Angst vor seinen Gefühlen für Liv hat.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ah, das mit Lasses Gefühlen für Liv und dass diese ihn stören, als Liv bei ihnen wohnt, hatte ich noch gar nicht so gesehen. Aber das klingt sehr plausibel. Schlussendlich ist er aber selbst schuld - er hat sich halt so entschieden.
Ich denke, Lasse ist generell unfähig zu lieben. Auch an Liv hätte er sicher jede Menge auszusetzen gehabt. Er hätte es nicht ertragen können, dass sie klüger ist als er. Was immer in seinem Leben schief läuft, lastet er anderen an.
Ich denke, Lasse ist generell unfähig zu lieben. Auch an Liv hätte er sicher jede Menge auszusetzen gehabt. Er hätte es nicht ertragen können, dass sie klüger ist als er. Was immer in seinem Leben schief läuft, lastet er anderen an.
Ich empfand ihn nicht unbedingt als liebesunfähig aber auf jeden Fall kreist er um sich selber und sein eigenes Wohlbefinden. Er hat keine Empathie für andere Menschen.
Empathie hat er tatsächlich nicht. Kann man ohne Empathie lieben?
Empathie hat er tatsächlich nicht. Kann man ohne Empathie lieben?
Vermutlich hauptsächlich sich selbst...
Das denke ich auch. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass jeder sich nach Liebe sehnt, aber ganz viele gar nicht lieben können.
Ich denke auch, dass wir Menschen grundsätzlich für die Liebe gemacht sind. Aber gerade in der heutigen Zeit wird das "Lieben" immer mehr verlernt und die Menschen verhärten innerlich.
Ich denke auch, dass wir Menschen grundsätzlich für die Liebe gemacht sind. Aber gerade in der heutigen Zeit wird das "Lieben" immer mehr verlernt und die Menschen verhärten innerlich.
Das war früher sicher nicht anders. Es gibt doch immer Zeiten, die schwer sind für die Menschen, die sie hart machen.
Überall Krieg. Das macht mir Angst. Andererseits erzählt die Literatur gerade in schlechten Zeiten die schönsten Liebesgeschichten.