Autoren: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Titel: Treffpunkt Sonnenuntergang
Seitenanzahl: 315
Verlag: Montlake (5. September 2023)
ISBN - 10: 2496713894
ISBN - 13: 978-2496713893
ASIN/ISBN: 2496713894 |
Über die Autoren:
Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki sind beste Freundinnen. Und wie das so ist, wenn zwei Freundinnen gemeinsame Sache machen: Es wird gekichert, geplaudert und kreativ fantasiert.
Gemeinsam haben sie bereits mehr als vierzig Liebesromane geschrieben und nicht nur mit ihren Bestsellern »Drei Freundinnen – Drei Geheimnisse« und »Wintertee ausverkauft« eine stetig wachsende Leserschaft begeistert.
Ihre Romane orientieren sich gern an lebensnahen Themen, sind aber Herzgeschichten mit Happy End – für alle, die gerne ein bisschen träumen und kleine Wunder mögen.
Zum Inhalt:
Es ist so einfach: ein urgemütliches Cottage, Scones mit Tee und waschechte Schotten zum Verlieben
Endlich Landurlaub! Barkeeperin Alva vom Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« freut sich auf unbeschwerte Freundinnentage mit Julie in einem heimeligen Cottage in Schottland. Schon lange träumt sie davon, ein eigenes Bed and Breakfast zu eröffnen. Als Julie spontan absagt, springt Misaki, eine Crewkollegin, ein. Schon am ersten Abend im Pub lernen sie eine Gruppe attraktiver Schotten kennen und bei gemeinsamen Unternehmungen in den Folgeagen sprühen die ersten Funken.
Alvas Traum ist zum Greifen nah, als ihre liebenswerte Vermieterin Bridget gleich drei Cottages auf einmal verkaufen möchte. Alva ist Feuer und Flamme, obwohl sie weiß, dass dies finanziell für sie nicht zu stemmen ist. Gibt es trotzdem einen Weg? Und angeln sich die Mädels waschechte Schotten?
Meine Meinung:
Für mich eins der schönsten Bücher der beiden Autorinnen. Auch hier passen wieder das traumhaft schöne Cover und der Titel perfekt zusammen und zur Geschichte.
Schottland war schon immer ein Traum von mir. Leider habe ich nie Gelgenheit gehabt dorthin zu fahren, aber die beiden Autorinnen haben mir diese Reise jetzt auf diesem Weg ermöglicht.
Alva und Julie haben ihren Urlaub nach Schottland gebucht, doch einen Tag vor ihrem Start sagt Julie spontan ab. Aber trotzdem muss Alva nicht alleine fahren. Ihre Kollegin Misaki springt ein. Je mehr ich gelesen habe, umso größer wurde meine Sehnsucht selbst dort in einem dieser Cottages Urlaub zu machen.
Wir lernen alle drei Frauen sehr ausführlich kennen. Wunderbare, sympathische Frauen, die jeder ihr Päckchen zu tragen hat. So unterschiedlich sie auch sind, passen sie doch perfekt zusammen und sind am Ende des Buches eine Einheit. Alva hatte ich im ersten Teil der Wellenträume schon kennen gelernt und mochte sie da schon sehr.
Die unglaublich bildlichen Beschreibungen der Orte in Schottland, Edinburgh, den Cottages und der rauhen See, Loch Ness und vielen anderen wundervollen Orten haben mich eintauchen lassen, träumen lassen. Wie gerne wäre ich auch dort. Es war so bildlich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte dabei zu sein.
Die Vermieterinnen des Cottages verwöhnten die Freundinnen mit Leckereien, bei denen mir das Wasser im Mund zusammen lief, vor allem bei den Scones. Aber auch andere schottische Gerichte wurden sehr genau und detailliert beschrieben, so dass ich sie am liebsten sofort verspeist hätte.
Die Offenheit der Schotten, die Gastfreundlichkeit, interessante Männer, in die sich die Freundinnen teilweise verliebten ... ach was für ein wundervoller Roman.
Ungeahnte Wendungen, die Liebe, Enttäuschungen, Herzschmerz, Glück und die Erfüllung von Träumen. All das machen diesen Roman aus.
Locker leicht geschrieben reiste ich durch Schottland, genoss die See, das Cottage, das landestypische Essen, die Gegend und traf interessante Männer. Ich litt mit den Mädels, ich freute mich mit ihnen, wäre gerne selbst eine Freundin von ihnen und sooo gern in Schottland dabei gewesen.
Absolut verdiente volle Punktzahl.