Zu den Autoren:
Habe ich leider nichts gefunden :-(.
Zum Buch:
Wenn ein Geschwisterchen erwartet wird haben die "Großen" viele Fragen: Wo ist das Baby? Kann es mich hören? Und kann es dann gleich mit mir spielen? Einfühlsame Bilder und Klappen erklären schon 2-Jährigen alles, was sie über Babys wissen wollen.
Meine Meinung:
Ich bin heute zufällig im Kindergarten über dieses Buch gestolpert (wußte gar nicht das es das von dieser Serie auch gibt), und habe es direkt im hiesigen Buchladen gekauft. Gerade zu dieser Zeit ist es sehr passend für unseren Sohn, da ich ja im 6. Monat schwanger bin.
Lukas hat schon einige Bücher aus dieser Serie, und dieses gefällt ihm auch sehr gut. Liebevoll wird erklärt, dass ein Baby in Mamas Bauch ist (ohne zu erklären wie es da hinein gekommen ist, was ja für 2- jährige auch noch sehr früh zu erklären wäre...). Anhand von Klappen kann das Kind in Mama´s Bauch schauen, sehen ob ein Mädchen oder ein Junge hinter dem Ultraschallbild steckt.
Auch erfahren Kleinkinder warum Mama und das Baby noch einige Tage im Krankenhaus bleiben nach der Geburt, warum das Baby Milch trinkt und keine Croissants ist, und was das Baby mag bzw. was es gar nicht mag.
Die liebevollen Zeichnungen und Texte, lassen auch schon Kleinkinder eine Schwangerschaft und die Zeit danach begreifen.
Ein sehr schönes Buch, was ich nur empfehlen kann.
***** von 5 Sternen