ZitatOriginal von Idgie
Da hast du wohl recht. Keine Ahnung,warum in dieser Spaßgesellschaft solche Bücher ungeahnten Erfolg haben. Und immer mehr Möchtegern-Autoren machen damit schnell Kohle und springen noch fix auf den abfahrenden Zug auf. *grusel* Muss man ja nicht lesen.
Ich kann Euch verraten, daß die Kunden, die wegen eines Bohlen-Buches zu uns kommen, sonst nie lesen!!!
Ihr dürft Leser solcher Titel nicht mit Bücherwürmern vergleichen!!!!!!! Denen ging es doch nur um Offenbarungen ala "Bild", "Bunte" oder "Gala"!!!!
@ Historikus
Nanana... "Drecksbücher".... Wer wird denn hier mit solchen Kraftausdrücken um sich werfen....
Leute, ich sag jetzt nochmal, (vielleicht) abschließend für meine Beteiligung an dieser Diskussion:
Ich verstehe Euren anspruchsvollen Standpunkt, bin aber nachwievor der Meinung, ein historischer Roman darf erdichten, solange er nicht feststehende Fakten verleugnet oder fälscht... Okay ? Könnt Ihr damit leben???
Aber trotzdem finde ich Eure Beurteilung von sogenannter reiner U-Literatur zu streng! Dann dürfte ja fast keiner mehr hier im Forum sich trauen, seine Lieblingsbücher zu nennen.... Wir sind doch hier nicht an der Uni !!!!!!!!!!!