"In deinen Armen tanzt mein Herz" - Cynthia Kear

• In deinen Armen tanzt mein Herz
    von Cynthia Kear

Inhalt:
    Luce, Mead und Elizabeth haben einander wenig zu sagen – wirklich miteinander zu reden verstieß von jeher gegen ein ungeschriebenes Familiengesetz.
    Luce steht vor ihrem künstlerischen Durchbruch als Malerin, doch ihr beruflicher Erfolg wird vom Verlust ihrer Lebensgefährtin überschattet.
    Ihre jüngere Schwester Mead ist eine renommierte Ärztin, die zu Forschungszwecken nach Afrika geht und am Fuße des Kilimandscharo einer alten Liebe wiederbegegnet.
    Elizabeth, die Mutter der beiden und seit fünfzig Jahren treusorgende Gattin des namhaften Chirurgen Walter Bennett, sitzt die meiste Zeit zu Hause vor ihrem Computer.
    Als Walter einen Schlaganfall erleidet, nimmt das Leben der drei Frauen eine entscheidende Wende …

Meine Meinung:

Sehr beeindruckendes Buch! Ich war beigeistert von der Darstellung der drei völlig unterschiedlichen Frauen, von der einfühlsamen Beschreibung ihrer unterkühlten Beziehung zueinander und dem langsamen Zueinanderfinden der Hauptpersonen nach der langen Zeit dieser Entfremdung. Eine Geschichte, die in den Bann zieht.

Lieben Gruß
    Parker

• Ich habe das Buch durch Zufall in der Bücherei entdeckt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.

Berichtet wird jeweils über Episoden und Erlebnisse im Leben von Luce, Mead und Elizabeth - man erfährt etwas über deren Vergangenheit, Gegenwart und lernt die Familie Bennett und ihre Eigenheiten kennen.
    Eine Familie, in der - so scheint es - keine richtig herzliche oder warme Beziehung der Familienmitglieder untereinander vorherrscht. Man trifft sich zwar ein oder zwei Mal im Jahr aber insgesamt spricht (oder sprach) die Familie überhaupt nicht über Gefühle oder Gedanken und keiner scheint den anderen richtig zu kennen.
    Im Lauf der Geschichte lernt man die unterschiedlichen Leben der 3 Frauen der Familie (es gibt noch 2 Brüder und den Vater) kennen und ich habe die 3 recht schnell ins Herz geschlossen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn es anfangs etwas langatmig war - irgendwann war ich so richtig in der Geschichte drin.
    Luce hat ihre Geliebte verloren und versucht seit 2 Jahren den Weg ins Leben, in die Normalität zurückzufinden. Beruflich ist sie erfolgreich als Malerin tätig.
    Mead ist eine erfolgreiche Ärztin (immer angestachelt durch die Erwartungshaltung bzw. den Erfolg des Vaters, der auch ein berühmter Arzt war) und versucht nun bei einem Forschungsprojekt in Afrika mehr über HIV herauszufinden und den Leuten dort zu helfen.
    Elizabeth war Zeit ihres Lebens Hausfrau und Mutter und hat sich um die Belange der Familie und die finanziellen Angelegenheiten gekümmert. Nun steht sie kurz vor dem 50. Hochzeitstag und blickt auf ihr Leben zurück...
    Durch den Schlaganfall des Vaters (der sich erst relativ spät ereignet, so dass man die Personen schon gut kennt) kommt alles ins Wanken...
    Aber mehr verrate ich nicht ;)

Mir hat's gut gefallen!