In deinen Armen tanzt mein Herz
von Cynthia Kear
Inhalt:
Luce, Mead und Elizabeth haben einander wenig zu sagen – wirklich miteinander zu reden verstieß von jeher gegen ein ungeschriebenes Familiengesetz.
Luce steht vor ihrem künstlerischen Durchbruch als Malerin, doch ihr beruflicher Erfolg wird vom Verlust ihrer Lebensgefährtin überschattet.
Ihre jüngere Schwester Mead ist eine renommierte Ärztin, die zu Forschungszwecken nach Afrika geht und am Fuße des Kilimandscharo einer alten Liebe wiederbegegnet.
Elizabeth, die Mutter der beiden und seit fünfzig Jahren treusorgende Gattin des namhaften Chirurgen Walter Bennett, sitzt die meiste Zeit zu Hause vor ihrem Computer.
Als Walter einen Schlaganfall erleidet, nimmt das Leben der drei Frauen eine entscheidende Wende …
Meine Meinung:
Sehr beeindruckendes Buch! Ich war beigeistert von der Darstellung der drei völlig unterschiedlichen Frauen, von der einfühlsamen Beschreibung ihrer unterkühlten Beziehung zueinander und dem langsamen Zueinanderfinden der Hauptpersonen nach der langen Zeit dieser Entfremdung. Eine Geschichte, die in den Bann zieht.
Lieben Gruß
Parker