Letztes Augustwochenende 25.08/ bis 27.08.2023 Treffen in Köln
-
-
Wie schlimm ist Deine Höhenangst?
Das ist alles mit Glas abgeschirmt, also man kann da nicht runterfallen oder so. Aber um auch gut nach unten zu gucken, macht es Sinn, nah an das Glas zu gehen, zumal da auch drauf steht, wo sich was befindet und man das sonst nicht so gut lesen kann. Aber man kann auch tiefer "drin" im Kreis stehen bleiben und gut gucken, wenn man nicht an das Glas ran möchte.
Ach so...Glas ist drumherum, unter einem selbst ist Beton, da kann man nicht nach unten gucken.
Würde wohl mit raufkommen Was mir so halb gefallen hat war die neue Hängebrücke über dem Kreidefelsen auf Rügen. Die bewegte sich und ich habe mich nicht wirklich wohlgefühlt
-
Geht die Plattform auch mit Höhenangst
Die Glaswand ist ca. 2m hoch, du hast also kein Geländer sondern bist komplett abgeschirmt. Ist eigentlich nicht beängstigender als am Fenster in einem Hochhaus zu stehen.
-
Findest Du?
Alle wollen hin, was ich verstehen kann, klingt toll. Es kann sich einiges geändert haben, aber ich war vor Ewigkeiten drin (da wohnte ich noch in Trier) und fand es bis auf den Schokobrunnen und den teuren Shop eher enttäuschend.
Das Sport- und Olympiamuseum direkt daneben finde ich viel cooler, das hat auch mehr Abwechslung, finde ich.
Aber vielleicht hat sich ja im Schokomuseum was getan.
Mir hat das Sportmuseum gefallen, aber da hat mir einmal gereicht. Sport ist einfach nicht so meins.
Im Schokoladenmuseum finde ich die gläserne Schokoladenproduktion, das Gewächshaus, die Geschichte der Schokolade und auch ganz oben Überraschungseier etc. interessant. Und mit den Kindern war es auch immer nett. Da waren wir schon häufiger. Und im Dezember gab es dort zeitweilig einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
-
Gummibärchen Breumel Danke für alle weiteren Tipps.
Im Dezember werde ich sicher einen Weihnachtsmarkt besichtigen.
Persönlich interessiert mich das Schoki-Museum weniger, da ich als Schülerin mit der Klasse mindestens einmal jährlich eine Schoki-Fabrik besucht habe... auch eine Art Impfung fürs Leben. Eine Stunde lang Führung bei ständigen Schoki-Gerüchen, erst dann durften wir die Produktion verköstigen. Wer dann noch mehr als 2 Stückchen probieren konnte, riskierte die Magenverstimmung.
Sport-/Olympia-Museum kenne ich von Lausanne her. Da halte ich es mit Breumel schön, aber einmal genügt. Hingegen gibt es in Lausanne im Shop eine Auswahl an Olympia- und weiteren Sport-Postkarten, die ihresgleichen sucht. Und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist kaum zu toppen.Solltet Ihr noch Tipps für Gaststätten und Cafés haben, die es so nur in Köln gibt, notiere ich die gerne.
-
-
-
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Danke es war sehr lustig