Dann ist es leider so. Das kann man ja nicht planen. Wir laufen ja nicht weg, das klappt bei uns Querbeeteulen ja meist gut
Wie schön wir waren - Imbolo Mbue - Querbeetrunde ab 18.September
-
-
Wir laufen ja nicht weg, das klappt bei uns Querbeeteulen ja meist gut
Ja zum Glück ist das hier so
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Buch. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen. Kennt von Euch irgendwer schon ihr erstes Buch "Das geträumte Land"?
-
-
Ich habe gestern abend versucht, das Buch anzufangen - ich komme nicht rein und habe den Kopf nicht frei für einen Austausch mit euch. Ich versuche es nächstes Wochenende noch einmal, kann aber nichts versprechen - der Alltag nimmt zu viel Raum ein, sodass ich im Moment nur zur Entspannung und Ablenkung lesen kann, was sich mit einer Leserunde beißt.
-
Ich werde wohl erst nächste Woche weiter lesen können, mich hat das böse C erwischt, da reicht die Konzentration höchstens für ein Harry Potter re-read
-
-
-
Ich bin grundsätzlich auch noch dabei, habe den ersten Abschnitt fertiggelesen und den zweiten angefangen.
Leider war die letzten drei Tage mein Mann krank und ich hatte alle Hände voll zu tun.
Jetzt spinnt dafür entweder die Bücherei Softwäre oder mein Tablet, ich kriege keinen Zugang zu den geliehenen Büchern, zu keinem.
Ich hoffe, es ist ein vorübergehendes Problem.
-
Gute Besserung an Deinen Mann Rumpelstilzchen
-
Danke Findus, das ist so eine Krankheit, die kommt und geht, wie sie will. Blöd halt, wenn die Gelenke nicht mehr so richtig in Ordnung sind.
Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass immerhin weder das Tablet kaputt ist, noch die App spinnt, sondern einfach das Netz hier instabil ist und manchmal nicht funktioniert.
Ein paar Seiten konnte ich heute lesen. Juchuuuu.
-
So dann will ich mich doch auch noch mal melden.
Ich bin leider die letzte Woche, wie schon zu erwarten, überhaupt nicht dazu gekommen, ein Buch in die Hand zu nehmen oder hier mal ins Forum reinzuschauen. Die Umstellung in der Arbeit war leider noch anstrengender als erwartet.
Jetzt am Wochenende habe ich dann die ersten 50 Seiten von dem Buch gelesen. Es gefällt mir von der Sprache und vom Schreibstil schon sehr gut. Allerdings ist das Thema so traurig und depremierend. Wenn ich ständig davon lese, wie die kleinen Kinder in dem Dorf sterben, dann könnte ich echt heulen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch im Moment weiterlesen möchte. Es zieht mich einfach so runter und nachdem es im meinem "Real-Life" gerade auch nicht so toll ist, möchte ich eigentlich lieber etwas fröhliches, leichtes lesen.
Also, ich muss mal schauen, wie es die nächsten Tage bei mir so weitergeht, aber ich befürchte, dass es gerade nicht das richtige Buch für mich ist.
-
-
Ich habe es am Wochenende auch noch einmal versucht, aber es funktioniert bei mir im Moment echt nicht. Mir liegen gerade genug Dinge schwer auf der Seele, da muss der Lesestoff mich entweder in einen andere Welt abtauchen lassen oder mich positiver stimmen. Ich werde das Buch sicher zu einem anderen Zeitpunkt noch lesen, aber im Moment geht es einfach gar nicht.
Dazu habe ich mir noch einen Infekt gefangen, was die Situation auch nicht besser macht.
-
Ich habe es am Wochenende auch noch einmal versucht, aber es funktioniert bei mir im Moment echt nicht. Mir liegen gerade genug Dinge schwer auf der Seele, da muss der Lesestoff mich entweder in einen andere Welt abtauchen lassen oder mich positiver stimmen. Ich werde das Buch sicher zu einem anderen Zeitpunkt noch lesen, aber im Moment geht es einfach gar nicht.
Dazu habe ich mir noch einen Infekt gefangen, was die Situation auch nicht besser macht.
Gute Besserung!
-
Ich lese weiter mit, habe aber heute von der Stadtbib erfahren, dass die Ebooks auf dem Tablet (bzw auf allen Android Geräten) im Moment nicht geöffnet werden können.
Da ist ein Fehler im System.
Ich lese immer mal ein paar Seiten am Laptop, aber das finde ich wirklich anstrengend.
Hoffentlich ist der Fehler bald behoben.
-
Die Leserunde hat es echt nicht einfach. Aber so ist das manchmal. Ich mag das Buch ja sehr, kann es aber nur in kleinen Dosen lesen.
Gute Besserung Ellemir
Viel Erfolg mit der Technik Rumpelstilzchen
-
Die Leserunde hat es echt nicht einfach. Aber so ist das manchmal. Ich mag das Buch ja sehr, kann es aber nur in kleinen Dosen lesen.
Gute Besserung Ellemir
Viel Erfolg mit der Technik Rumpelstilzchen
Von mir auch alles Gute Euch beiden.
Ich lese auch immer nur ein paar Seiten, das ist vor allem auch kein Buch, das man abends noch im Bett lesen kann.
-
Die Leserunde hat es echt nicht einfach. Aber so ist das manchmal.
Ja, ich finde das auch sehr schade. Das ist bestimmt ein richtig gutes Buch, über das man viel diskutieren könnte. Aber bei mir funktioniert es leider im Moment nicht.
Ellemir : gute Besserung
-
-
Hauptsache es geht Dir gut.
Danke liebe Findus
Es ging mir tatsächlich die letzten zwei Wochen gar nicht gut. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.