Magische Insel - L.E. Modesitt

• (Recluce-Zyklus Band 1)

Inhalt: Lerris, der sich einige Monate als Lehrling seines Onkels als Schreiner verdingt, kehrt bereits in jungen Alter Recluce - seiner Heimatinsel- den Rücken zu, um der strengen Ordnung zu entgehen, und erhält den Auftrag erst zurückzukehren, wenn er sich entschieden hat, wo er wirklich Leben möchte, denn in Recluce ist Ordnung das höchste Gebot. Erst als er dem Grauen Magier Justen begegnet, erkennt er, welche Bedeutung und Macht das Chaos und die Ordnung haben... und was sein Schicksal ist...

Meinung: Schwer einzuschaetzen. Als ich loslas dacht ich erstmal nur:"Oh Gott, das klingt ja oede...", aber mit der Zeit gewoehnt man sich dann doch an den Stil und letztendlich fand ich das Buch vom Inhalt eigentlich auch ganz gut. Manchmal fragt man sich, woher Lerris gerade weiss, wo er nun hinmuss, obwohl er das doch gar nicht wirklich wissen kann... Jedenfalls mal ein anderer Stil der Fantasy, den man durchaus mal gelesen haben kann. Schade ist allerdings auch, dass es diese Romane auf Deutsch kaum noch zu kaufen gibt.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()