Sinn des Lebens

• Also bitte...diese Frage!
    Was ist der Sinn des Todes? Zu sterben. Was ist der Sinn des Fernsehers? Zu fernsehen (fern zu sehen?).

Folglich ist der Sinn des Lebens zu leben ;-) ...und das Leben weiterzugeben, d.h. sich fortzupflanzen :lache
    Stellt sich nur die Frage, ob man diesen Sinn sinnvoll findet... ^^ oder ihn tatsächlich umzusetzen wünscht. :-]

If it only could be like this always. Always summer, always alone, the fruits always ripe and Aloysius always in a good temper...

• 42. Ansonsten habe ich persönlich noch keinen Sinn in meinem Leben gefunden. Wahrscheinlich muss man sein Leben selbt mit Sinn füllen. Aber ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll.

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• Zitat

Seien Sie nett zu Ihren Nachbarn, vermeiden Sie fettes Essen, lesen Sie gute Bücher, gehen Sie spazieren und versuchen Sie, mit allen Menschen in Frieden zu leben.

Sagt Monty Python im gleichnamigen Film, der meines Erachtens diese zentrale Frage jenseits aller depressiven Tiefsinnbastelei umfassend beantwortet.
    Unsinn.
    42 müsste hinkommen. Ziemlich genau sogar.