Mela Wagner, geboren 1985, lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von Wien. Schon seit ihrer Kindheit ist die Autorin verzaubert von der Welt der Wörter. Mela Wagner liebt Bücher, die vom echten Leben erzählen, die zum Nachdenken anregen und den Leser auf eine Reise mitnehmen, die mit einem heftigen Herzklopfen endet.
"Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst." (Victor Hugo)
Es ist schon einige Monate lang her, als Ole sich einfach von einem Tag auf den anderen aus dem Leben von Arzthelferin Maja davonmacht. Damals hat er ihr das Herz gebrochen, doch inzwischen hat sie mit Nils einen neuen Partner gefunden. Allerdings ist Ole mittlerweile wieder zu Hause angekommen, doch er ist nicht alleine zurückgekehrt. Mit ihm sind seine kleine Tochter Lilly und deren Mutter Hanna nach Lillaström gekommen. Erst kurz eingetroffen hat sich Hannah schließlich unsterblich in Oles Bruder Andres verliebt, was beiden nicht unrecht war. Denn er wollte nie so früh Vater werden, stattdessen kriegen er nun wieder Herzklopfen, wen er Maja begegnet. Warum sie ausgerechnet mit diesem Aufreißer Nils zusammen ist, kann Ole nicht begreifen. Er muss sie sehnlichst aus seinem Kopf bekommen, was zugegeben nicht so einfach ist, wenn man beim Vater in der Feuerwache arbeitet und Maja einem ständig über den Weg läuft.
Meine Meinung:
Dies ist inzwischen mein dritter Band aus der "Liebe auf Schwedisch" Reihe aus der fiktiven Kleinstadt Lillaström. In diesem Buch geht es um Arzthelferin, Maja und Ole. Beide waren schwer ineinander verliebt, doch dann schlug bei beiden das Schicksal zu und völlig überstürzt verließ er eines Tages seine Heimat. Doch genau richtig zum großen Mittsommerfest taucht er wieder in Lillaström auf. Dass er zwischenzeitlich allerdings Vater ist, weil er auf dem Kreuzfahrtschiff einen One-Night-Stand mit Hanna hatte, verletzt Maja mehr als ihr lieb ist. Sie kann ja nicht wissen, für wen Oles Herz wirklich immer noch schlägt. Im Gegenzug hat Hanna recht schnell mit Andres die Liebe ihres Lebens und endlich eine Familie gefunden. Bald schon sollen für die beiden die Hochzeitsglocken läuten und ausgerechnet Ole muss für den Antrag als Babysitter einspringen. Auch der dritte Band dieser Reihe harmonisiert wieder sehr gut mit den anderen Büchern, die ich bisher lesen durfte. Man merkt sofort, wie sich die verschiedenen Autorinnen ausnehmend gut abgesprochen haben. Den auch diesmal gibt es Ereignisse, die in den weiteren Büchern fortgesetzt oder intensiviert werden. Wie zum Beispiel das Feuer in der Scheune, die Hochzeit oder Lasses Lilla Love Dating-App. Bei Mela Wagners friedlichem, herzerfrischenden Schreibstil konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr weglegen. Ich habe das Gefühl, je mehr Bücher ich aus dieser Reihe lese, desto eher freue ich mich auf diesen schwedischen Ort und seine ganz spezifischen Bewohner. Lillaström ist mittlerweile durch und durch zu meinem Wohlfühlort geworden. Heilfroh bin ich, dass dieses Mal nicht so oft der Erdbeerkuchen (Jordgubbstårta) erwähnt wurde, was offenbar außer Zimtschnecken (Kanelbullar) eine weitere schwedische Spezialität ist. Verpasst diese Reihe nicht, wenn ihr auf Schweden und Leidenschaft steht und von mir gibt es abermals 5 von 5 Sterne.
ASIN/ISBN: B0BZ4K1ZWM |