Ungekürzte Fassung, 11 Stunden und 18 Minuten
One of the Girls von Lucy Clarke
Beschreibung (von Amazon):
SECHS FRAUEN. SECHS GEHEIMNISSE. EINE LEICHE. Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen noch etwas Anderes gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt...
Wenn die Freundin zu Feindin wird... Die Spannungssensation aus Großbritannien!
Die Autorin:
Lucy Clarke studierte Englische Literatur, bevor sie sich ganz ihrer Karriere als Schriftstellerin widmete. Mit ihren Psychothrillern steht sie regelmäßig auf der Sunday Times Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrem Mann, einem Profi-Windsurfer, und ihren zwei Kindern an der englischen Südküste, wo sie in einem Strandhäuschen schreibt und sich von der wilden Natur inspirieren lässt.
Meine Meinung:
Ein etwas anderer Junggesellinnenabschied
Sechs Frauen treffen sich zu einem Junggesellinnenabschied in einem tollen Ferienhaus in Griechenland.
Jede ist anders, manche haben sich schon einige Zeit nicht mehr gesehen und auch die Erwartungen oder Wünsche an diese Zeit sind unterschiedlich.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln, immer wieder kommt eine der Freundinnen zu Wort.
Die Überraschungen in den Beziehungen zueinander kommen so nach und nach ans Licht.
Und am Schluss wird es einen Todesfall geben.
Wer das sein wird, ist lange Zeit unklar.
Dadurch, dass die Erklärungen häppchenweise erfolgen bleibt man an der Story dran und ist immer wieder gespannt, was jetzt noch so kommt.
Wobei mir das gegen Ende dann doch fast ein wenig zu viel wurde.
Gelesen wird das Hörbuch sehr gut und fesselnd.
Von daher kann ich sagen, dass ich gut unterhalten wurde.
Wer eine Story mit vielen Überraschungen sucht wird hier fündig.
Ein Krimi oder Thriller im herkömmlichen Sinn ist es aber nicht.
Denn Ermittlungen oder so gibt es keine........
ASIN/ISBN: 3803293030 |