Baby Blues - Rick Kirkman/Jerry Scott

• Teil 0: Ganz schön schwanger !

Inhalt:

Der enorme Anspruch, den Eltern an sich haben, geht nach der Geburt des ersten Kindes Stück für Stück vor der Realität in die Knie. Nirgendwo sonst wird dieser Vorgang so treffend leicht und herrlich komisch beschrieben wie hier: Mama Babs hat das erste Mal Wehen, die erste Erfahrung mit der Geißel junger Eltern, dem allgegenwärtigen Babyfon, wie man den Kindersitz unter einer Stunde auf die Rückbank bekommt und die Frage aller Fragen: Schnuller ja oder ja?

Meine Meinung:

Mal abgesehen davon, daß es in diesem chronologisch allerersten Band dieser Serie gar nicht mehr um Schwangerschaft oder die ersten Wehen geht, ist dieses Buch einfach top !!!!!!!!! Ich liebe diese Serie sowieso (wir haben das Glück, daß jeden Samstag in unserer Tageszeitung ein strip drin ist) , aber jetzt rückt das Ganze natürlich auch thematisch immer näher !!!!

Ein nettes Geschenk für frischgebackene oder baldige Eltern und zum Selberlesen natürlich !!! Achtung: das Lesen in der Öffentlichkeit könnte zu irritierten Reaktionen der Umwelt führen, da lautes Lachen und Kichern vorprogrammiert sind !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Teil 1: Alles dreht sich um Baby Blues

Inhalt:

Baby Susi ist mittlerweile zwar etwas größer, aber
    keineswegs "pflegeleichter" geworden. Klein-Susi erkundet nun ihre Welt: wie lang ist eigentlich eine Klopapierrolle und wie verschwindet der unbeliebte Spinat möglichst elegant unterm Tisch ?

Aber dann ist es soweit: Susi bekommt nun endlich Verstärkung durch ein kleines Brüderchen !

Meine Meinung:
    auch der zweite Teil ist wieder so witzig wie der erste ... Ich hatte das Buch letzte Woche beim CTG mit, da mußte ich immer aufpassen, nicht zu laut zu lachen, weil ich glaube, die Dame neben mir in der Kabine hätte sich doch sehr gestört gefühlt ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Tom

Was'n das, CTG? Children tuned greater? Child tilted grandparents? Bitte um Aufklärung! :grin

:lache Cardiotokograph, oder auch Herzton-Wehen-Schreiber. :wave

Elke Heidenreich

BT

• Teil 2: Nächte des Grauens

Inhalt:

Paul und Babs haben keine ruhige Minute mehr: Der Nachwuchs in Gestalt des Schnullervernichters Tim und der schon sprachbegabten älteren Schwester Susi konfrontiert den jungen Vater mit Diskussionen über Sinn und Unsinn von "Tatoffelbrei", während die engagierte Mami beim Wort "Freizeit" nur noch in irres Lachen ausbricht. Aber auch wenn die lieben Kleinen die Eltern mal in Ruhe lassen, kann das nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Führende Eltern bestätigen gern die Authentizität dieses turbulenten Leseabenteuers!

Elke Heidenreich

BT