• Mit freundlicher Genehmigung von Random House haben wir die Informationen über Yves Aubin von der Verlags-HP übernommen.


    Über den Autor:


    Yves Aubin war schon immer von Indien fasziniert, vor allem von Pondicherry an der märchenhaften Koromandel-Küste im tiefen Süden des Landes. Für seinen Debütroman, in dem es ihm meisterhaft gelingt, eine große, bewegende Liebesgeschichte mit einem farbenprächtigen Zeitpanorama Indiens im 18. Jahrhundert zu verbinden, hat er mehrere Jahre lang auch vor Ort recherchiert. Das Buch avancierte in Frankreich nach Erscheinen rasch zu einem Lieblingsbuch der Buchhändler und wurde für den renommierten „Prix des Libraires“ nominiert.

  • Kurzbeschreibung:


    August 1748: Britische Truppen stehen vor den Toren von Pondicherry im Südosten Indiens, doch der französische Gouverneur François-Joseph Dupleix schlägt sie zurück. Zwei Jahre später ist er auf der Höhe seines Ruhms, und seine Nichte Johanna, eine der schönsten Frauen an der Koromandelküste, sieht ihrer Verlobung mit Alexandre La Prévˆotière entgegen. Da lernt sie den Offizier Henri de Mainville kennen, einen faszinierenden Abenteurer. Magisch voneinander angezogen, entfacht sich eine stürmische Liebe zwischen den beiden. Mainville jedoch denkt nicht daran, sich zu binden, und enttäuscht heiratet Johanna Alexandre. Nur: Sie kann Henri de Mainville nicht vergessen. Zudem sorgen die dramatischen Ereignisse einer Welt im Umbruch dafür, dass sie sich immer wieder begegnen und ihre Liebe niemals erlischt. Eine Liebe, geprägt von heftiger Leidenschaft und abgrundtiefer Verachtung, von inniger Verschmelzung und schmerzhafter Trennung ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier