Primal - Soundtrack

• Hi, Freunde der Filmmusik!

Im Rollenspiel-Magazin Envoyer kurz vorgestellt, konnte ich nicht widerstehen mir einen Soundtrack der etwas ungewöhnlicheren Art zu besorgen. Da ich so begeistert davon bin, möchte ich Euch die CD im Folgenden auch mal vorstellen.

Primal ist eigentlich ein Videospiel für die Sony Playstation, dass ich weder gespielt habe noch irgendwie näher kenne. Das Ungewöhnliche an Primal ist aber, dass die Entwickler sich gerade bei der musikalischen Untermalung nicht haben lumpen lassen und einen richtigen filmreifen Score komponiert und mit einem vollwertigen Symphonieorchester und Chor eingespielt haben.

Die CD besteht aus 22 Tracks, die überhaupt keinen Vergleich mit den epischen Meisterwerken ganz grosser Soundtrack-Produktionen, wie Gladiator, Lord of the Rings, etc. zu scheuen brauchen. Wer also mit solchen Soundtracks etwas anfangen kann, dem sei Primal nur wärmstens ans Herz gelegt. Eine absolut ausgereifte, musikalisch und technisch einwandfreie Produktion, die, wie es ein Soundtrack tun sollte, ganz grosse Gefühle aufkommen lassen kann.

Leider ist die Primal-CD nur als UK-Import in Deutschland erhältlich. Ich habe mein Exemplar für gerade mal 16 Euro über Amazon bei AAA-Books in England bestellt. Es lohnt sich, zugreifen!

http://www.amazon.de/exec/obid…d_4_2/302-1693300-2415239

Gruss,

Doc