Die Unverbesserlichen 2
Die Revanche des Monsieur Lipaire
Volker Klüpfel, Michael Kobr
Hörbuch Verlag Hamburg
Sprecher: Axel Prahl
Spieldauer 10 Stunden, eine Minute
ASIN: B0C4PD1ZWW
Das beschauliche Leben in Port Grimaud ist vorbei; die Familie Vicomte will Luxusboutiquen, Champagnerbars und die High Society im Ort und das auf Kosten der Bewohner, denn die sollen ihre Lädchen räumen und egal, wohin man blickt, die Vicomtes scheinen überall präsent zu sein. Als Karim seinen Job verliert, der Mietvertrag für den Handy-Shop von Delphine gekündigt wird und die Freunde um Guillaume Lipaire alle extrem genervt von der Situation sind, beschließen sie, etwas zu unternehmen…
Ich muss gestehen, dass ich dachte, man könne Band zwei ohne Vorkenntnisse von Band eins gut verstehen, doch tatsächlich fiel es mir schwer, die Handlung und die Figuren gut einzuordnen, da die Vorgeschichte eine große Rolle zu spielen scheint. Also, werde ich mir demnächst den ersten Band anhören um Band zwei besser zu verstehen.
Was mir gut gefallen hat, ist die eher softe Gaunerkommödie, die mit ihren sympathischen, teilweise überzeichneten Figuren punktet. Alles wird mit einem Augenzwinkern erzählt und das kommt bei dem Sprecher Axel Prahl super rüber. Er erzählt lebendig, wechselt gekonnt die Stimmlagen und schlüpft problemlos in die verschiedenen Rollen. Mir hat das Hören dieses „Gaunerstücks“ sehr viel Spaß gemacht und obwohl mir einige Zusammenhänge aus der Vorgeschichte fehlten, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Deshalb von mir Daumen hoch und eine Hörempfehlung für alle, die sich schon von Band eins gut unterhalten fühlten…
ASIN/ISBN: 3550201451 |