Pimp your Toast - Emily Kidd

• Herausgeber ‏ : ‎ Edition Fackelträger (26. Januar 2016)

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten

Über den Autor

Die Rezepte sind laut Buch von Emily Kidd, über die Autorin steht bei Amazon allerdings nichts weiter.

Kurzbeschreibung

Neues aus dem Toaster!

Zahlreiche süße und herzhafte Ideen für den ganzen Tag: Toasts deluxe

Die Weiterentwicklung des klassischen Abendbrots - Toast Hawai war gestern!

1 Toaster + 20 Brotsorten + 70 Toppings = 1400 Kombinationsmöglichkeiten

Toast war schon immer ein Klassiker, aber wir finden: Da geht noch mehr!

Ob klassisch mit Eggs Benedict oder Arme Ritter mit Beeren und Mascarpone, kreativ mit Mozzarella und Grünkohl-Pesto oder rund um die Welt von Pa amb tomàquet bis Puerco pibil - unsere belegten Brote sind alles andere als Langweiler! Bei einer sagenhaften Auswahl von über 20 Brotsorten wie Baguette, Ciabatta, Pumpernickel oder Vollkornbrot und 70 unschlagbaren Toppings fällt die Entscheidung sicher nicht leicht - denn sensationell knusprig und unfassbar lecker schmecken sie alle!

Meine Rezension

Auf dieses Buch bin ich eher durch Zufall gestossen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Buch, das ich irgendwann mal gesehen hatte mit Rezepten zur sinnvollen Verwertung von Brotresten. Für mich geht das aber tatsächlich auch ein wenig in diese Richtung, denn wenn Brot nicht mehr so ganz frisch ist, mag ich es immer noch ganz gerne aufgetoastet oder in der Pfanne geröstet.

Hierfür bietet das Buch eine Vielzahl von – teils auch recht aufwändigen – Rezepten. Nicht alles konnte mich begeistern, da einfach oft auch Zutaten verwendet werden, die nicht so mein Ding sind. Außerdem kommen mir einige der Rezepte aufwändiger vor als eine gekochte Mahlzeit. Dennoch kleben zahlreiche Postits zwischen den Seiten, da ich einiges an Inspiration gefunden habe.

Die Aufteilung in „Toast am Morgen“, „... am Mittag“ etc. fand ich jetzt nicht so geglückt. Hier wäre mir eine Aufteilung z.B. in „Süße Toasts“, „Toasts mit Käse / Fleisch / Fisch“ oder ähnlichem lieber gewesen. Das ist jetzt aber nicht soooo tragisch, denn es gibt ja hinten im Buch noch das alphabetische Register, wo man auch gezielt suchen kann.

Schön fand ich, dass hier nicht nur Rezepte für das klassische Weissbrot sind, sondern im Prinzip für nahezu alle „toastfähigen“ Brotsorten – wobei man natürlich Brot und Belag nach Vorrat und Vorliebe beliebig auswechseln kann.

Ich habe das Buch sehr günstig bekommen und finde auch die Aufmachung sehr schön und wertig. Auch wenn ich bestimmt nicht sooo viele Rezepte daraus umsetzen werde, gibt es viele tolle Ideen, wie z.B. eine Feigen-Tapenade oder auch das Harissa-Dressing, die man auch gut anderweitig verwenden kann.

ASIN/ISBN: 3771646308

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)