Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
Kerstin Gier
Fischer
ISBN: 978-349465093
528 Seiten, 22 Euro
Amazon-Kurzbeschreibung: Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?
„Die Welt steckt mir die Zunge raus und wackelt mit den Ohren“, sagte Friedrich Nietzsche, während Quinn sich freute, dass das Imaginieren schon viel besser klappte. Nietzsche? Imaginieren? Wer jetzt nur Bahnhof versteht, der sollte wissen, dass er sich mitten im zweiten Band von „Vergissmeinnicht“ befindet, einer rasanten und phantasievollen Story um zwei Jugendliche, die schon im ersten Teil der Geschichte entdecken mussten, dass es neben der sichtbaren und bekannten Welt noch eine magische Nebenwelt, die Saumwelt gibt.
Viele Portale führen dorthin, doch für echte Menschen ist es lebensgefährlich, hindurch zu gehen. Bei Quinn ist das anders; er kann in die Saumwelt wechseln und wird dort von vielen als der Auserwählte gesehen, der den Weltfrieden retten kann. Natürlich ist nicht jeder damit einverstanden und Quinn, der hauptsächlich nach den Spuren seines in der Saumwelt verschwundenen Vater sucht, muss sich deshalb gegen viele Anfeindungen und Angriffe verteidigen.
Und dann sind da noch die Nachfolger der damaligen Geheimgesellschaft, mit der sein Vater seine Ausflüge in diesen Bereich unternahm…Werden sie Quinn und Mathilda weiterhelfen können?
Ich könnte noch so viel zu dieser aufregenden und tollen Geschichte schreiben, in der es auch um Liebe und Freundschaft geht, doch warum sollte ich das tun? Das Buch wartet auf dich und wenn du Lust auf eine Reise in die spannende und magische Welt von Quinn und Matilda hast, niedliche und gefährliche Dämonen kennenlernen möchtest, dann greif zu.
Auf jeden Fall solltest du aber Band eins lesen, um sofort nach dessen hochspannendem Schluss gleich mit Band zwei weiterzumachen. Einen großen Vorteil gibt es, wenn du Band eins noch nicht kennst; du ersparst dir die quälende Wartezeit auf Band zwei…
Mein Fazit: Spannend, phantasievoll und sehr unterhaltsam - jetzt heißt es warten auf die nächste Folge…
ASIN/ISBN: 394946509X |