Seiten: 632
Herausgeber: via tolino media
Erscheinungstermin: 2. Mai 2023
ISBN: 978-3757918552
Meine Meinung:
Als Sonja Wolfer mir eine persönliche E-Mail zukommen lies um mich zu fragen, ob ich ihr Debüt lesen möchte, konnte ich nicht nein sagen. Zum einen ist sie ebenfalls eine Mörderische Schwester und dann klang auch noch der Klappentext genau nach meinem Beuteschema.
Mitten in der Nacht bekommt ein Mann per Handyvideo ein schockierendes Gewaltverbrechen zugeschickt. Kurz darauf wird eine junge Frau schwer verletzt im Stadtpark gefunden. Kriminalhauptkommissarin Marla Kasparek und ihr Team setzen alles daran, den Täter zu finden, bevor er sein Werk vollenden oder ein weiteres Verbrechen begehen kann. Was Marla jedoch nicht ahnt, ist die Existenz einer mysteriösen nächtlichen Nachricht und eines anonymen Empfängers. Dieser erhält weitere verstörende Botschaften, die sie immer tiefer in das Geschehen hineinziehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Die Autorin schafft es, den Spannungsbogen konstant hochzuhalten. Mit jeder Wendung und jedem neuen Hinweis stieg meine Neugier, wer hinter dem Verbrechen steckt und welches grausame Spiel hier getrieben wird. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, insbesondere Marla Kasparek, die als starke und entschlossene Ermittlerin überzeugt. Besonders gelungen sind die unerwarteten Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Man glaubt, den Täter zu kennen, nur um dann festzustellen, dass man auf dem Holzweg war. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend und hat mich bis zum Schluss mitfiebern lassen, was mit Sicherheit auch daran lag, dass Sonja Wolfer einige Perspektivwechsel im Erzählverlauf eingebaut hat.
In ihrem Erstling hat die Autorin das Ermittlerteam die klassische Ermittlungsarbeit durchführen lassen. Man erfährt nicht viel über das Privatleben der Ermittler, aber einige hingestreute Hinweise ließen mich trotzdem wie nebenbei mehr über die Figuren erfahren. Obwohl ich es eigentlich sehr mag, wenn das Privatleben der Ermittler offengelegt wird, fand ich dieses Vorgehen genau richtig wie es war und vor allem passend zum Buch.
"Brennender Schmerz" ist ein Krimi, der meine Erwartungen voll erfüllt hat. Wenn du eine packenden Handlung, überraschende Wendungen und bis zum Ende aufrecht gehaltene Spannung magst, bist du hier genau richtig.
Das Buch wurde mir von Sonja Wolfer zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich herzlich dafür. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Ich habe die Autorin für meinen Podcast interviewt: Interview mit Sonja Wolfer
ASIN/ISBN: 375791855X |