Asterix-Gallien in Gefahr - Uderzo

  • Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass dieser Band nicht hierhin passt, aber ich wusste nicht wohin damit.


    Hat schon jemand von euch diesen Band gelesen. Wie war eure Reaktion? Ich muss sagen ich war ziemlich entäuscht. Ausser ein bisschen Techtelmechtel mit ein paar Ausserirdischen passiert nicht viel (nichts). Ich fand die "historischen" Asterix viel besser. Science Fiction steht ihm irgendwie nicht.






    edit: Tippfehler

  • Mich hat bisher der sehr kritische Spiegel-Artikel davon abgehalten, den Band zu kaufen. Lange wird das aber nicht fruchten, als alter Asterix-Fan muss ich natürlich auch das neueste Werk haben – auch wenn ich letztendlich vielleicht bitter enttäuscht werde.


    Für alle interessierten: [url=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,379674,00.html]Hier gehts zur Kritik im Spiegel[/url]

  • Ich bin Asterix-Fan, habe mir aber bereits die letzten Bände nicht mehr gekauft. Wenn eine Reihe Mist wird, muß man auch aufhören können mit dem Sammeln.


    Ich kaufe mir auch keine Marsupilami-Comics mehr. Die letzten 3 oder 4 waren nämlich auch alle Mist.


    Lieber entdecke ich einen neuen Comic für mich.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mr. Geli hat ihn gekauft ud ich hab mal reingeblättert, war aber auch enttäuscht, denn mir war er zu modern. Ich werde ihn wohl noch zuende angucken, aber zu meinen Must haves gehört dieser Band definitiv nicht.

  • Hallo,


    Also ich kenne den neuen Band noch nicht, aber meine Mama hat ihn gekauft, also werd ich ihn wohl lesen. Sie sagte auch da kommen Auserirdische vor ! Also ich mag ja Science Fiction aber doch net im Asterix Heft ! Ich glaube auch dass der band net so toll sein wird, weil es stimmt, seit Goscinny tot ist, lassen die Bände immer mehr nach. Ansonsten, meine Mama hat alle Bände und einige kannich fast auswenig, bin halt damit aufgewachsen und man kann viel lernen aus den alten Heften. Hab ich letzten serst wieder festgestellt, bei "Wer wird Millionär". :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Habe in der Buchhandlung ebenfalls mal in dem Band geblättert und auch ein bisschen angelesen... :-)


    Zuerst war ich richtig irritiert, als ich die Zeichnungen von den fliegenden
    Untertassen gesehen habe... :wow


    Es entäuscht mich aber schon sehr das die Geschichten so nachgelassen haben. Warum meinen die Macher von so Sachen immer sie müssten auf irgendeiner "Modernisierungswelle" mitschwimmen. Ein paar neue Ideen sind ja nicht schlecht, aber ich finde es nicht gut, wenn es auf kosten der Qualität geht und das ganze ins lächerliche abdrifftet.

  • Hallo,


    ich habe den neuen Asterix bei Freunden gelesen und war auch sehr enttäuscht. Nicht nur die Handlung fand ich langweilig und ideenlos, sondern auch die Umsetzung. Die Anspielungen in den Namen waren platt und nicht wirklich amüsant. Mir fehlte fast alles was Asterix bisher ausgezeichnet hat. Eigentlich schade, daß so eine tolle Serie dadurch verliert.


    Herzliche Grüße, Ina

  • Zitat

    Original von Kokoska
    Oh, ich wollte ihn meinem Vater zu Weihnachten schenken.
    Er ist auch ien alter Sammler. Aber dann werde ich das wohl besser lassen.


    LG Koko :-(


    Ich denke, er wäre enttäuscht


    Ich will es auch meinem Vater schenken. Weiß aber noch nicht, ob ich ihm das wirklich antun soll :-(

  • Hiho,


    :write


    Mein Freund hat ihn gekauft, wir haben uns beide sehr aufgeregt, und dann hat er ihn sehr schnell wieder verschenkt.
    Den muss nicht einmal der eingefleischte Asterix-Sammler im Schrank stehen haben. :fetch


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Uderzo mag ein guter Zeichner sein, mit dem Tod von Rene Goscinnystarb die politische Karikatur. Auch wenn diese in Deutschland kaum wahrgenommen wurde, war sie für den Erolg der Reihe doch ursächlich. Wer weiß in Deutschland den schon welche französischen Politiker hinter welchen in ganz Frankreich bekannten Redewendungen, oder Zeichnungen stecken. (Bei Asterix und der Kupferkessel gibt es einen Steuereintreiber der wie Giscard dÉstaing, der spätere MP, damalige Finanzminister aussieht.) Schon der grosse Graben, der die deutsche Telung veräppeln sollte war nur noch Klamau, von da an gings dann steil bergab.