Hallo zusammen,
ich war vor vielen, vielen Jahren recht viel und oft hier und dann haben Kinder, Job und Familie dafür gesorgt, dass ich weder zum Lesen noch zur Buechereule gekommen bin. Der Job ist zwar immer noch da und die Familie und die drei Kinder auch, aber sie werden größer und größer und so konnte ich letztes Wochenende tatsächlich mal wieder zwei komplette Bücher von vorn bis hinten lesen.
Auf der Suche nach Rezensionen und Anregungen bin ich dann wieder hier gelandet. Und neben dem reichen Fundus an Bücherideen freue mich besonders, dass noch einige Alteingesessene da sind.
Ich habe mich in Teenager- und Studiumszeiten ziemlich viel querbeet durch verschiedene Epochen und Länder gelesen. Und so etwas wahllos und unbestimmt ist es auch geblieben, wobei sich der Schwerpunkt immer mal wieder verschiebt. 500 Seiten Dostojewski oder Jonathan Franzen ist gerade nicht so mein Ding. Kommt aber bestimmt auch wieder. Zurzeit schaue ich, dass ich mich eher an kürzere Formate halte. Vom Thema her stoße ich derzeit oft auf Literatur und Sachbücher zum Thema Rassismus und habe z. B. noch zwei Bücher von Maya Angelou auf dem Nachtisch liegen. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Kurz und gut: Ich freue mich, wieder hier zu sein!