'Tagebuch für Nikolas' - James Patterson

• so habs gestern abend angefangen und bin grad damit fertig

Ein herrlicher Roman der sich gut und flüssig lesen lässt. Zwar ist ein Teil davon sehr traurig und mir liefen die Tränen, aber es gibt ein Happy End.
    Einfach herrlich dieses Buch zu lesen, vor allem da es immer unterteilt ist in Katie und wenn sie das Tagebuch liest.

Wirklich schade das man es sooo schnell durch hat :-(

• Also ich war schon von " Tagebuch für Nicholas " total begeistert und habe jetzt die neueste Schnulze von James Patterson gelesen: " Sams Briefe an Jennifer". Hier mal der Klappentext:

Seit dem Unfalltod ihres Mannes hat sich die Journalistin Jennifer völlig von der Welt zurückgezogen. Erst die Nachricht, daß ihre geliebte Großmutter Sam im Koma liegt, reißt sie aus der Erstarrung.
    Jennifer begibt sich sofort nach Lake Geneva, um ihrer Großmutter beizustehen und begegnet dort unverhofft einem Freund aus Kindertagen. Aber nicht nur das Wiedersehen mit Brendan bringt Jennifers Gefühle durcheinander,sondern auch ein Bündel Briefe, das sie im Haus der Großmutter findet. Denn in ihnen enthüllt Sam ihrer Enkelin ein schockierendes Familiengeheimnis......

In diesem Buch sind Vergangenheit und Gegenwart herrlich vereint und Jennifer erlebt in diesem Buch ein Wechselbad der Gefühle - mit Happy End!

Man kann es wirklich nicht glauben, daß dieses einfühlsame Buch von einem der besten Thriller-Autoren überhaupt geschrieben wurde....absolut empfehlenswert!!!

Für alle die Schnulzen lieben, hier noch ein Buchtipp: " Solange Du da bist" von Marc Levy.

Ich wünsch Euch viel Speß beim Lesen!!! :anbet

• shop*girl , zu dem Buch gibt es bereits eine Rezi. Schau mal hier >>

Wenn Du übrigens ganz oben im Forum auf Verzeichnis klickst, hast Du die Möglichkeit nach Autor, Titel oder ISBN-Nr. zu suchen, ob es zu dem jeweiligen Buch schon eine Rezension gibt... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Danke Morgana....Grünschnäbel müssen sich eben mit der Materie erstmal vertraut machen .....aber schön, daß es so nette User gibt wie Dich :knuddel

• Ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen. Ok es ist ganz nett geschrieben und die geschichte an sich ist auch schön... Aber mir war das alles etwas zu kitschig und was mich am meisten gestört hat war die Beschreibung von Nikolas ... Hallo ?? Ein Kind das mit zwei Monaten sich selber füttert und dann seine Eltern malt.... fand ich vollkommen überflüssig ihn als so einen Wunderknaben darzustellen....

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Kam das nicht letztens im Fernsehn ? :gruebel

Im normalen Fernsehen weiß ich nicht, aber ich habs letztens auf Premiere gesehen... Leider war es schon mittendrin, so dass es sich nicht mehr gelohnt hat weiter zu schauen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe "Tagebuch für Nikolas" heute fertig gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Eine wunderschöne, aber auch ziemlich traurige Geschichte. Trotz der zugegebenermaßen ziemlich kitschigen Schreibweise, fand ich das Buch sehr gelungen, auch der Wechsel zwischen Katie und Tagebuch ist gut gemacht.

• Ich habe mir heute mal wieder Tagebuch für Nikolas "angetan" und war wie immer begeistert.

Auch wenn es auf CD nur die gekürzte Fassung ist, reicht mir das vollkommen, um in die Geschichte einzutauchen.

Ich mag die Stimme von Franziska Pigulla sehr gerne und finde nicht, das sie monoton ist.

Am Ende musste ich (mal wieder ) weinen.

Das ganze ist so richtig was für zwischendurch, für die Seele...

• Ich hab "Tagebuch für Nikolas" vor einigen Jahren gelesen. Zuvor kannte ich von James Patterson lediglich seine Alex Cross-Romane, die mir alle sehr gut gefallen haben. Bei "Tagebuch für Nikolas" war ich überrascht, daß ein Mann so gefühlvoll schreiben kann. Es ist wohl eines der wenigen Bücher, bei dem ich geheult habe. Ich wußte gar nicht, daß es davon auch einen Film gibt. Wobei ich nicht weiß, ob ich den sehen will :gruebel Ich hab mir beim Lesen so meine Vorstellungen gemacht und die möchte ich mir nicht zerstören. Ich hab danach auch noch "Sams Briefe an Jennifer" gelesen, was ein ähnlich gefühlvolles Buch von James Patterson ist. War auch schön, kam aber meiner Meinung nach nicht an "Tagebuch für Nikolas" ran.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Hallo Büchereulen,
    heute habe ich das Buch "Tagebuch für Nikolas" zu Ende gelesen.
    Es war das erste Werk von James Patterson, dass ich je in der Hand
    gehabt habe. Und es war gleich ein Werk, dass er außer der Reihe
    schrieb. Denn eigentlich schreibt er Thriller...

Das Buch war von gleichbleibender Spannung, sehr einfühlsam geschrieben.
    Es liest sich sehr flüssig und somit hatte ich es sehr schnell durch.
    Gut hat mir gefallen, dass es ein Happy End gab.

Ein Buch für entspannende Momente!