'Tagebuch für Nikolas' - James Patterson

• Amazon schreibt:

Als Katie Wilkinson den perfekten Mann kennenlernt, ist sie überglücklich - doch eines Tages verschwindet der Geliebte spurlos, er hinterlässt ihr jedoch ein Tagebuch. Es sind die Notizen einer jungen Mutter, die sie ihrem Baby gewidmet hat. In ihnen schildert sie ihre Liebesbeziehung zu dem Vater des Kindes und das unvergleichliche Glück, das ihr die Schwangerschaft beschert hat. Schon bald begreift Katie, dass der Mann aus dem Tagebuch und ihr Geliebter ein und dieselbe Person sind...

Also ich habe es grad durch. Es ist ein seehr schönes,
    sehr glückliches und auch sehr trauriges Buch.
    Es beschreibt die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind.
    Die Liebe einer Frau zu einem Mann...
    Also eigentlich nix neues, aber halt seeehr schön
    geschrieben. Ein paar Tränchen konnnte ich mir nicht verkneifen.
    Allerdings ist es nur was für einen
    (maximal zwei) Tag(e).... schade eigentlich.... :rolleyes

• Hab hier noch mal ergänzend die ISBN eingegebn...

Es ist wirklich sehr schön, was für einen gemütlichen Sofa-Nachmittag!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• mir hat das buch überhaupt nicht gefallen. ich habe vor lauter langeweile immer wieder einige absätze übersprungen, um es schneller fertig zu bekommen. mir war die ganze geschichte und der schreibstil einfach zu schmaltzig. aber an mir darf man sich da nicht orientieren....gefühlsduseleien sind eigenltich nichts für mich.

• Ich habe das Buch nicht gelesen, aber als Hörbuch gehört, und ich fand es ganz toll!!
    Mann, was hab ich Tränen gelassen bei dieser Geschichte!!! :-( :-(
    Die Liebesgeschichte finde ich total schön, aber es war auch immer so ein gewisser Thriller-Faktor mit drin, finde ich. Vor allem das Ende hat mich schier umgehauen!!! :wow

Trotzdem kann ich immer noch nicht ganz glauben, dass der Autor derselbe James Patterson ist, der die ganzen superbrutalen Thriller mit Alex Cross geschrieben hat! ;-)

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Hallo Capesider,

also Du kannst das Hörbuch empfehlen? War es gut?

*Bin immer auf der Suche nach guten Hörbüchern* ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana : ich fand das Hörbuch sehr schön!!! Allerdings ist es natürlich gekürzt, das missfällt mir immer ein wenig! :-(
    Das Buch wird von der deutschen Stimme der "Scully" (Gillian Anderson) aus Akte X gesprochen, ich weiss nicht, ob Dir das was sagt?? Mir fällt leider der Name der Synchronsprecherin nicht ein.
    Die Stimme ist sehr tief und fast schon rauchig. Am Anfang musste ich mich an die Stimme gewöhnen, aber mit der Zeit fand ich es sehr angenehm. Dadurch, dass das Buch ja nur aus Tagebucheinträgen besteht, ist es auch nicht schlimm, dass die Stimme etwas monoton ist. Ich kann das Hörbuch schon empfehlen! :-)

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.

• Zitat

Original von Capesider
    Das Buch wird von der deutschen Stimme der "Scully" (Gillian Anderson) aus Akte X gesprochen, ich weiss nicht, ob Dir das was sagt?? Mir fällt leider der Name der Synchronsprecherin nicht ein.

Franziska Pigulla... und die hat noch jede Menge andere tolle Sachen gesprochen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oh ja, die Stimme kenne ich. Ich persönlich finde sie sehr angenehm und ich mag ihr gerne zu hören... Dann ist das ja vielleicht ein Hörbuch für mich... :]

*Morgana ist derzeit auf dem Hörbuchtrip* ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich bin jetzt auf Seite 77 angekommen, es läßt sich recht flüssig und fix lesen. Ein sehr schöner ruhiger Schreibstil, so dass ich nicht glauben kann, dass es vom gleichen Autor sein soll wie folgendes :

Dieses Buch haben wir schon länger bei uns in der Bib stehen (HC aus dem Jahre 1989 - also ein anderes als abgebildet) und fällt unter Krimi

• Tanzmaus : genau, ich konnte (und kann) einfach nicht glauben, dass das der gleiche James Patterson ist, der diese ganzen brutalen, grauslichen Thriller schreibt!!! :wow

• Das Buch ist so gefühlvoll geschrieben und passt nicht zu dem anderen. Aber als ich die beiden Autorenbeschreibungen in den Büchern verglichen habe, habe ich dort die gleichen Lebensläufe etc. vorgefunden... unglaublich :wow

• Ja, das ist genauso erstaunlich, wie die Tatsache, daß HerzSchmerz-Autor Nicholas Sparks mit seinem letzten Titel Du bist nie allein auch eher einen Psycho-Thriller abgeliefert hat, der dazu noch sauspannend ist !!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT