Letzter Tanz - Jeffery Deaver (Serie Lincolm Rhyme 2)
Übersetzt von Hans-Peter Kraft
Gesprochen von: Dietmar Wunder
Serie: Lincoln Rhyme, Titel 2
Spieldauer: 12 Std. und 54 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 25.11.2011
Sprache: Deutsch
Anbieter: Random House Audio, Deutschland
Inhalt:
Der 2. Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs.
Ein kaltblütiger Mörder hält Detective Lincoln Rhyme in Atem. Das einzige Erkennungsmerkmal des Killers ist seine Tätowierung – sie zeigt den Tod und ein Mädchen tanzend auf einem Sarg. Rhyme glaubt den Mörder zu kennen, und sollte sich sein Verdacht bestätigen, kennt er nur noch einen Gedanken: Rache – aus ganz persönlichen Gründen ...
Mein Eindruck:
Auch der zweite Band der Reihe um Lincoln Rhyme und Amelia Sachs ist spannend, wenn mir auch der erste Band besser gefallen hatte. Ich hatte das Gefühl, dass hier die Zusammenarbeit zwischen Rhyme und Sachs zugunsten von weiteren Romanfiguren etwas in den Hintergrund tritt. Noch ein weiterer Punkt, den ich weniger interessant fand: es ging viel um Flugzeuge, Learjets, das Fliegen und den Konkurrenzkampf rund herum. Das ist nunmal kein Thema, über das ich gerne lese. Trotzdem war es ein guter Thriller mit einer für mich sehr überraschenden Wendung am Ende.
Dietmar Wunder interpretiert die Figuren und ihre Gefühle wieder ganz hervorragend. Dank ihm hat mich die Geschichte wieder gefesselt.
ASIN/ISBN: B078ZY3B5T |