Der Knochenjäger - Jeffery Deaver (Serie Lincolm Rhyme 1)
Übersetzt von Hans-Peter Kraft
Gesprochen von: Dietmar Wunder
Serie: Lincoln Rhyme, Titel 1
Spieldauer: 13 Std. und 3 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 02.11.2011
Sprache: Deutsch
Anbieter: Random House Audio, Deutschland
Inhalt:
Der 1. Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs!
Ein Serienkiller versetzt New York in Angst und Schrecken: Scheinbar wahllos verschleppt und tötet er unschuldige Menschen und hinterlässt an jedem Tatort einen obskuren Hinweis auf den nächsten Mord. Die letzte Hoffnung der Polizei ist der geniale Forensiker Lincoln Rhyme, der seit einem Arbeitsunfall querschnittsgelähmt ist. Die brutalen Fälle wecken sein Interesse – und nach und nach kommt ihm der Verdacht, dass er den Mörder kennen muss …
Mein Eindruck:
Das ist mal ein ganz anderes Ermittler-Duo! Lincolm Rhyme ist ein genialer Forensiker, sehr von sich überzeugt, arrogant und unhöflich - und dauerhaft ans Krankenbett gefesselt. Amelia Sachs ist eine junge Polizistin, mit einem natürlichen Instinkt für Tatorte, sie soll Rhymes Auge und Ohr sein. Zusammen garantieren die beiden spannende Unterhaltung. Auch zwischenmenschlich knallt es ab und zu ganz schön zwischen den beiden, denn Rhyme ist alles andere als geduldig und umgänglich. Sachs muss sich zunächst einmal seinen Respekt verschaffen, aber dann klappt die Ermittlungsarbeit sehr gut.
Die Morde des Knochenjägers sind recht bizarr und nichts für schwache Nerven, was aber der Titel des Buches schon andeutet. Die Morde erfolgen recht schnell hintereinander, was die Ermittler sehr unter Druck setzt und die Spannung erhöht. Ich habe das Hörbuch fast am Stück gehört, weil ich unbedingt wissen wollte, wer der Knochenjäger ist.
Dietmar Wunder liest hervorragend, er gibt jeder Figur eine eigene, unverkennbare Stimme und lässt die jeweilige Gefühlslage sehr gut erkennen. Ich kann das Hörbuch sehr empfehlen.
ASIN/ISBN: B00OW0EO7Y |