Ich kann damit auch vermelden, alle Kategorien der diesjährigen Challenge geschafft zu haben!
Sommer-Challenge ab 01.07.2023 (11. Runde) - DISKUSSION
-
-
-
11.20 … in dem jemand etwas (an)klebt. Tod in den Wolken - Agatha Christie
Norman Gale klebt sich zunächst einen falschen Bart an, der aber ziemlich dilettantisch daherkommt, und bekommt anschließend von Hercule Poirot einen Schnauzbart angeklebt.
ASIN/ISBN: 3455651305Okay, überredet, ich nehme auch diese Kategorie.
-
Okay, überredet, ich nehme auch diese Kategorie.
Eine sehr weise Entscheidung.
-
Ich hab auch wieder was gelesen, das in die Liste passt.
11.14 … in dem jemand etwas im Internet schreibt bzw. postet. - Rachefrühling von Andreas Gruber
Dreh- und Angelpunkt ist eine True-Crime-Podcaster, der diverse Folgen seines Podcasts hochlädt.
ASIN/ISBN: 3442491088
-
11.21 … in dem irgendetwas gespart werden muss.
T.C. Boyle - Blue Skies
In dem Buch muss aufgrund der jahrelang anhaltenden Dürre Wasser gespart werden.
ASIN/ISBN: 3446276890 -
11.09… das ein Debütroman ist.
Sylvia Plath - Die Glasglocke
Da es ihr einziger Roman ist, ist es auch ihr Debütroman.
ASIN/ISBN: 3518423657 -
11.08 … das von zwei oder mehreren Autor:innen geschrieben wurde (und keine Anthologie/Sammlung ist). Diese können sich auch unter einem einzigen Pseudonym verstecken.
Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus von Charlotte Blum. Hinter diesem Namen verstecken sich zwei Autorinnen, nämlich Regine Bott und Dorothea Böhme, die gemeinsam die Geschichten um das Fräulein vom Amt schreiben.
ASIN/ISBN: 3651001121 -
Hallo zusammen,
es wird Zeit, sich über die Kategorien der kommenden Sommer-Challenge zu machen.
Bitte brainstormen und hier eure Wünsche notieren:
Ideensammlung für die Sommer-Challenge
Ein Vorschlag von mir:
hättet ihr was dagegen, wenn wir (wie beim Eulen-Bingo) die Listen und die Diskussion in einem einzigen Thread sammeln? Wir sind dieses Jahr 13 Teilnehmerinnen, so ähnlich wird es in der kommenden Challenge auch sein. Das bleibt trotzdem übersichtlich, meine ich.
Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen.
-
Ein Vorschlag von mir:
hättet ihr was dagegen, wenn wir (wie beim Eulen-Bingo) die Listen und die Diskussion in einem einzigen Thread sammeln? Wir sind dieses Jahr 13 Teilnehmerinnen, so ähnlich wird es in der kommenden Challenge auch sein. Das bleibt trotzdem übersichtlich, meine ich.
Fänd ich gut. Dann hat man alles an einem Ort.
-
Mir wäre es egal...
-
11.01 … in dem getanzt wird.
Fanny André - Zwei am Meer
Auf einem Fest in der Bretagne wird getanzt.
ASIN/ISBN: 3832166831 -
Hallo zusammen,
es wird Zeit, sich über die Kategorien der kommenden Sommer-Challenge zu machen.
Ein Vorschlag von mir:
Ich wäre dafür, zwei Threads beizubehalten. Das finde ich übersichtlicher. Sonst müsste man seine Liste ja immer suchen. Aber ich gewöhne mich auch sicherlich an einen Thread.
-
Sonst müsste man seine Liste ja immer suchen.
Hier könnte man es wie beim Eulenbücherbingo oder wie bei den Leselisten auch so machen, dass man die Listen der teilnehmenden Eulen in einem Beitrag unter dem Startbeitrag verlinkt. Dann braucht man seine Liste nicht aufwändig suchen.
-
Hier könnte man es wie beim Eulenbücherbingo oder wie bei den Leselisten auch so machen, dass man die Listen der teilnehmenden Eulen in einem Beitrag unter dem Startbeitrag verlinkt. Dann braucht man seine Liste nicht aufwändig suchen.
Das ist eine gute Idee!
-
11.17 … in dem jemand zu einem großen Treffen mit vielen Menschen geht.
Andrea Petkovic - Zeit, sich aus dem Staub zu machen
Australien Open, French Open und US Open sind für mich Treffen mit vielen Menschen.
ASIN/ISBN: 3462006266 -
Hallo zusammen,
Ein Vorschlag von mir:
Ich bin dafür.
Regenfisch : Ich habe in meinem Browser Lesezeichen, die direkt zu meinen Listen führen. Kann ich sehr empfehlen.
-
Drei Bücher konnte ich eintragen:
Für 11.06 … in dem es Sommer ist. habe ich TJ Klune: The House in the Cerulean Sea gewählt. Aus Marsyas ist Sommer, denke ich zumindest. Ich hatte überlegt, ob die griechische Mythologie passt, aber da nur der Name Marsyas verwendet wird, ohne weitere Hinweise, fand ich 11.06 passender.
ASIN/ISBN: 1250217288Auf 11.12 … das schon gebraucht war, als du es bekommen/gekauft hast. kam von Judith Lennox Die Frau des Juweliers. Es ist ein Hardcover aus der Stadtbibliothek. Das Buch kann ich als Urlaubslektüre empfehlen, wenn man Familiensagas mag.
ASIN/ISBN: 3866122969Und auf 11.20 … in dem jemand etwas (an)klebt. kam, wie bei LeseBär und Regenfisch von Agatha Christie: Tod in den Wolken.
ASIN/ISBN: 3455651305 -
10.22: … das ihr euch als Urlaubslektüre gekauft habt:
Heinz Strunk - Ein Sommer in Niendorf
ASIN/ISBN: 3498002929 -
11.13 … in dem eine Eule vorkommt. Die darf auch nur irgendwo abgebildet sein.
Hunter und van Heeren sitzen vor ihrer Lodge am Feuer. In der Ferne ertönt der Ruf einer Eule
Gaea Schoeters: Trophäe
ASIN/ISBN: 3552073884