LR-Vorschlag-der-Jane Austen-Eulen: Miss Bennet von Janice Hadlow - 25.August 2023
-
-
Im Gegensatz zu gestern bedeutend besser. Fieber macht einen halt immer so richtig fies fertig.
Aber vom Normalzustand bin ich schon auch noch ein gutes Stück entfernt. Zum Glück ist Wochenende!
-
-
Freitag, 25.08.
Geht von mir aus in Ordnung. Ich werde etwas früher oder etwas später anfangen, da ich an Wochenenden in der Regel nicht zum Lesen komme. Das Buch ist übrigens gestern bei mir "eingezogen".
Gute Besserung Batcat
-
Der 25. August würde bei mir als Starttermin passen.
-
Da der Termin mehrheitlich passt, würde ich sagen wir nehmen ihn.
Heute Abend mache ich dann noch die Einteilung, es sei denn, jemand anderes möchte?
Und dann melde ich sie an.
-
Für mich spielt es absolut keine Rolle, wann wir starten
-
Alles klar, Datum ist fix.
Sollen wir 7 Abschnitte a 100 Seite ca. nehmen?
-
Ja, das könnte in etwa gut passen.
-
Für mich dürfen die Abschnitte auch gern nur 80 Seiten haben.
Aber ich beuge mich auch einer Mehrheit.
-
Für mich dürfen die Abschnitte auch gern nur 80 Seiten haben.
Aber ich beuge mich auch einer Mehrheit.
Ist mir auch recht!
-
-
Nofret78 da du das Buch schon gelesen hast, kannst du bestimmt am besten sagen, wie es am passendsten ausgeht z. B. ob zeitliche oder inhaltliche Sprünge im Buch sind, wo ein Abschnittswechselsinnvoll ist. Und der Rest halt passend aufgeteilt.
Ganz ehrlich? So gut ist mein Erinnerungsvermögen dann doch nicht mehr, bin ja nimmer die Jüngste Das Buch liegt gerade vor mir. Ich versuche mich mal an der Einteilung.
-
Einteilung(sversuch):
Teil 1
S.1 -76
S.77-153
S.154-224
Teil 2
S.225-324
Teil 3
S.325-408
S.409-495
Teil 4
S.499-568
S.569-636
S.637-Ende
Soweit ich mich erinnere, fasst Teil 1 die Geschehnisse von Stolz und Vorurteil nochmal zusammen. Also passiert hier wenig neues. Aber, alle Angaben ohne Gewähr, denn so genau erinnere ich mich nicht mehr...
Bei Teil 2 mit insgesamt 100 Seiten sehe ich persönlich wenig Sinn, diese auf 2x50 zu kürzen.
Ich kann das mit den 80 Seiten absolut verstehen - es sei soviel gesagt, das Buch liest sich weg wie nix. Ich hoffe, Dir kommt die Einteilung ein klein bisschen entgegen.
-
Ich hoffe, Dir kommt die Einteilung ein klein bisschen entgegen.
Ja, ganz vielen Dank!
-
Ich habe die Leserunde angemeldet.
-
Ich habe die Leserunde angemeldet.
-
Ich hab eure Runde auch gleich in den Eulenkalender eingetragen.
-
Ich hab eure Runde auch gleich in den Eulenkalender eingetragen.
Danke Dir
-
Liebe Jane-Austen-Eulen,
nur kurz zur Info. Ich weiß nicht, ob ich an der LR teilnehmen kann, da ich mich medikamentös neu einstellen lassen muss und dies stationär geschieht. Ich nehme das Buch und den Laptop auf jeden Fall mit, muss aber sehen wie es mir geht.